Herren 1: Erfolgreiches Heimdebüt gegen Landsberg

Die Pullacher Herren jubeln nach dem Sieg gegen Landsberg mit den Fans.
3. November 2019

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison hat die erste Herrenmannschaft des SV Pullach einen 34:29-Sieg gegen den TSV Landsberg eingefahren. Vor allem dank einer nochmaligen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Harzheim am Ende verdient durch.

Gleich drei schlaflose Nächte hatten die Pullacher Herren ihrem Trainer nach der bitteren Niederlage in der vergangenen Woche gegen Gilching beschert. Um ein solches Szenario nicht zu wiederholen, war die Marschroute vor dem Spiel gegen den TSV Landsberg also klar: Zwei Punkte im ersten Heimspiel der Saison einfahren – und so dem Coach zu seinem wohlverdienten Schlaf verhelfen.

Erfolgreicher Heimspieltag für den SV Pullach

Gesagt, getan: Die Erste schloss sich am vergangenen Samstag den Herren 2 und der Damenmannschaft an, die bereits zuvor souveräne Siege eingefahren hatten. Der 34:29-Erfolg gegen Landsberg war dann also der krönende Abschluss eines rundum gelungenen Heimspieltags.

Im ersten Durchgang sahen die vielen Zuschauer in der IsArena ein durchweg ausgeglichenes Spiel. Schnell merkte man: Die Wichtigkeit der Partie ist beiden Mannschaften mehr als bewusst. Im Vergleich zum Gilching-Spiel gelang es den Pullachern, ihre individuellen Fehler in der Offensive deutlich zu minimieren.

Was das Trainergespann Harzheim/Hattenberger aber besonders freuen dürfte: Die Defensive stand endlich wieder stabiler! Zeigten sich in Gilching noch ungewohnt große Lücken im Abwehrverbund der Raben, war die 6:0-Deckung zuhause deutlich stabiler. So kamen auch die beiden Torhüter besser ins Spiel, die einige Würfe der Landsberger parieren konnten.

Wirklich davonziehen konnte keine Mannschaft in Durchgang eins. Beim Stand von 14:14 pfiff das Schiedsrichterduo Böhm/Schumann zum Pausentee.

Pullach mit Abwehrumstellung in Durchgang zwei

Die Raben kamen gut aus der Kabine und erwischten einen guten Start in die zweiten 30 Minuten. Erfreulich – verschlafen die Spieler oft doch den Beginn der zweiten Halbzeit.

Eine Umstellung in der Abwehr auf eine 5:1-Deckung und konzentrierte und zielsichere Abschlüsse in der Offensive sorgten dafür, dass Pullach Tor um Tor wegziehen konnte. Bis zum Endstand zum 34:29 gab die Mannschaft die Führung im zweiten Durchgang kein einziges Mal mehr aus der Hand. Ein verdienter Erfolg für die Schwarz-Gelben!

Auch wenn die gesamte Mannschaft im Vergleich zum Gilching-Spiel eine deutliche Leistungssteigerung zeigte und vor allem die Stimmung innerhalb des Teams gestimmt hat und auch weiterhin stimmt, müssen an dieser Stelle einige einzelne Akteure explizit genannt werden: So sorgten vor allem Moritz Schimetat (13 Tore) und Johannes Nowotny mit ihren sehenswerten Treffern für ein Offensivfeuerwerk. Dario Dreyer überzeugte nach dem Wegfall von Abwehrchef Maurice Hüttemann als rabiater Anpacker in der Defensive.

Nach Landsberg ist vor Immenstadt

Nun geht es kommende Woche ins tiefste Allgäu zum TV Immenstadt. Die Pullacher wollen an ihre gute Leistung anknüpfen – und ihrem Trainer so im Idealfall einen ruhigen Schlaf bescheren.

Es spielten: Felix Unterstöger und Sebastian Isemann (beide Tor), Ruven Spahn (5), Fabian Gross (4), Maurice Hüttemann, Johannes Nowotny (7), Marcus Hofstetter (1), Florian Danner (2), Michael Schleicher, Dario Dreyer, Christian Danner (2), Kai Baunacher, Ralph Liep, Moritz Schimetat (13/5)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget