Erfolgsserie der Pullacher C-Jugend Raben geht weiter

19. Dezember 2022

Am Sonntag, den 18.12.2022, fuhr die C1 zu Ihrem ersten Rückrundenspiel nach Bad Tölz. Nachdem die Vorrunde (bis auf ein Nachholspiel – das Spiel vom vergangenen Wochenende gegen Traunreut, Termin noch offen) ohne Punktverlust absolviert werden konnte, blieben die Raben in ihrer Erfolgsspur und bezwangen die Mannschaft aus Bad Tölz in einem spannenden sehenswerten Spiel.

Das Spiel startete wie zu erwarten sehr ausgeglichen, der gut aufgelegte Rückraum der Gastgeber aus Tölz spielte sich warm und konterte jeden Pullacher Treffer. Das 9:8 war dann die erste und bis zur Halbzeit aber auch Letzte Führung der Tölzer. Nach dem Pullacher Ausgleich erspielten sich die Raben einen knappen ein-Tore Vorsprung, der bis zur Pause gehalten werden konnte.

„Jungs, auch wenn wir hier mal hinten liegen sollten: bleibt ruhig und spielt das Ding nach Hause – ich bin mir sicher, wir gewinnen das“ so die Ansprache in der Kabine.

Nach Wiederanpfiff keine große Veränderung, ein Spiel auf hochklassiger Augenhöhe. Bis in diesem fairen Spiel (auch dank der tollen Schiedsrichterleistung der beiden spontan eingesprungenen Jungschiedsrichtern aus Tölz) dann in der 37. Minute für beide Mannschaften – es stand weiterhin unentschieden – in kurzem Abstand jeweils eine zwei Minuten Strafe verhängt wurde. Dies brachte die Pullacher Abwehr etwas ins Schleudern und die Tölzer Hausherren konnten in kürzester Zeit auf drei Tore Vorsprung davonziehen. Wieder vollzählig fingen sich die Raben und erzielten mit höchster Konzentration und wahrem mannschaftlichen Kampfgeist in einer Minute fünf Tore in Folge – und wandelten prompt den Rückstand zu einem zwei Tore Vorsprung. Diese Führung konnte in der letzten Phase souverän gehalten und die Partie mit 37:34 gewonnen werden.

Ein erneut deutlich demonstrierter Teamgeist (mit wieder 7 Torschützen und einer hervorragenden Torwartleistung) zeichnet diese Mannschaft aus und begeistert jedes Mal aufs Neue.

Über Weihnachten gibt es nun eine kleine Pause, bevor es am 15. Januar im nächsten Auswärtsspiel gegen Blumenau wieder heisst: Auf geht’s Raben!

Es Spielten: Frederik M. (Tor); Felix K.; Francisco S.; Jonathan T. (4); Raphael E. (3); Paul B. (4); Rick P. (11); Michael G. (8); Julius K. (1); Julius H. (3); Teo H.; Clemens H. (3)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget