Erfolgsserie reißt – erste Niederlage für weibl. B-Jugend!

29. Oktober 2011

VfL Günzburg – SV Pullach 37:19 (15:8)

Ohne etatmäßigen Torwart, dafür aber weder mit drei Auswechselspielerinnen trat man die Reise nach Günzburg an. Trotz dieser Schwächung rechnete man sich in der schwäbischen Handballhochburg durchaus Chancen aus. Was man dann allerdings über die 50 Minuten letztendlich bot war deutlich unter den Möglichkeiten die die Mannschaft zu leisten im Stande ist.

Zu Beginn sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der sich aber bereits die Probleme andeuteten, die sich über die gesamte Partie hinwegziehen sollten. Im Angriff wurde teilweise dem Gegner die Bälle in die Hand gespielt, und man konnte froh sein, dass die Heimmannschaft ihrerseits in der Anfangsphase ähnlich zu Werke ging. Der Angriff agierte wieder viel zu pomadig und mit wenig Bewegung so dass die Abwehr der Günzburgerinnen nicht vor allzu große Probleme gestellt wurden.

Mit der Zeit nutzten nun die Gastgeberinnen auch konsequenter Ihre Chancen und kame, vor allem durch Gegenstöße, über 10:5 auf einen Pausenstand von 15:8.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Isartalerinnen dann in 2-3 Angriffen zu was Sie in der Lage wären. Mit ein wenig Bewegung schafften Sie es über einstudierte Aktionen zum Abschluss zu kommen und ließen so gleich zu Beginn einige Tore folgen. Danach kam man allerdings wieder in den alten Trott und lud die Gastgeberinnen zu einfachen Toren ein, gegen die die wechselweise eingesetzten Torhüterinnen keine Chancen hatten.

So konnten Sich die Gäste ihre Führung über den Verlauf der Spielzeit weiter bis zum Endstand von 33:18 ausbauen.

Letztendlich eine, auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Trotz der 33 Gegentoren hat man das Spiel nicht in der Abwehr sondern im Angriff verloren. Zu viele Bälle wurden leichtfertig dem Gegener „geschenkt“. Auch das Fehlen von Anna-Maria Huber im Tor kann nicht als Ausrede herangeogen werden, denn die im Tor eingesetzten Spielerinnen zeigten gute und ansprechende Leistung. Nun gilt es sich in den nächsten Trainingseinheiten wieder zu sammeln, an den Fehlern zu arbeiten und sich auf das kommende Auswärtsspiel in Schwabmünchen (So. 13.11.11 um 16:30) vorzubereiten um hier wieder eine neue Serie zu starten.

SV Pullach: Fanny Gmeiner, Johanna Sendlinger, Jana Reuther, Eva-Marie Nowotny, Monja Dietrich, Theresa Möller, Alessa Schmautz, Kathrin Wagner, Sonja Orec und Marie Kurschewitz;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget