Erneute Auswärtsniederlage für weibl. B-Jugend

13. November 2011

TSV Schwabmünchen – SV Pullach 25:14 (11:7)

Eine verdiente, wenn auch zu hoch ausgefallenen Niederlage musste die weibl. B-Jugend am vergangenen Sonntag einstecken. Fast über die gesamte Spielzeit konnten die Isartalerinnenn nicht ihr Leistungsvermögen abrufen und schafften es nicht die Torgefährlichen Rückraumspielerinnen der Schwaben in den Griff zu bekommen.

Zu Beginn der Partie konnten die Pullacherinnen das Spiel ausgeglichen gestalten und schafften es trotz einer sehr löchrigen Abwehr bis zum Spielstand von 6:6 auf Tuchfühlung zu bleiben. Dann allerdings kam es wie schon in den vergangenen Spielen zu einem Bruch im Angriff. Es wurde mit zu wenig Bewegung agiert und aufgrund eniger Abwehrspieeler konnten sich die Gastgeberinnen mit einem 5:1-Lauf auf den Pausenstand von 11:7 absetzen.

In der Pausewurden die Fehler im Angriff angesprochn und die Abwehr auf eine offensive 6:0-Formation umgestellt, da man so hoffte in der Abwehr kompakter zu stehen.

Der Ablauf der 2. Spielhälfte ähnelte dann sehr dem der ersten. Anfangs konnte man den Rückstand auf 2 Tore reduzieren und blieb in Schlagdistanz, allerdings lieferte man dann vorne wieder zu viele Ballverluste ab, die die Gegnerinnen dazu nutzten ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen.

Insgesamt eine entäuschende Leistung, die es nun schnell abzuhacken gilt. Im Training muss man nun die nächsten zwei Wochen darauf verwenden die Grundlegenden Dinge wieder mehr zu trainieren und dann im nächsten Heimspiel am Sonntag den 27.11.2011 um 15:10 gegen den HCD Gröbenzell wieder anders aufzutreten und die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Es spielten: Anna-Maria Huber (TW); Jana Reuther (2); Johanna Sendlinger (5/1); Fanny Gmeiner (1/1); Alessa Schmautz (2); Victoria Huber; Clara Lauritzen; Monja Dietrich (3) und Eva-Marie Nowotny (1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget