Erste Herren blicken optimistisch auf die neue Saison

27. September 2012
Die erste Herrenmannschaft im Trainingslager

Die erste Herrenmannschaft im Trainingslager

„Das Ziel dieser Saison kann nur der Aufstieg sein!“ Mit dieser Parole gingen die Pullacher Herren in eine sehr harte Vorbereitung. Nach einer mehr als unglücklichen letzten Saison fanden die Isartaler im Mai mit Niko Jovanovic einen würdigen Nachfolger von Werner Kämmerer und Interimstrainer Eckhard Herber.

Der neue Coach brachte schnell frischen Wind und schnellen Handball in die Isarena. Allgemein war ein Umbruch zu spüren, da auf Grund von vielen Verletzungen aus der Vorsaison und einigen persönlichen Gründen Urgesteine wie Henning Laar, Matthias Weigert oder auch Michael Rehm und viele weitere das Team der ersten Herren verließen. Der Altersdurchschnitt der neu geformten Mannschaft dürfte nun bei rund 20 Jahren liegen, was Trainer Jovanovic nicht minder motivierte. Mit Peter Twardokus als vielversprechendem Neuzugang sowie einigen motivierten A-Jugend Spielern wurde das junge Team weiter verstärkt.

Die ersten Vorbereitungseinheiten, welche zunächst hauptsächlich taktisch-theoretischer Natur waren, klärten das neue Spielprinzip. In einigen Testspielen konnten im Folgenden auch die ersten Erfolge verbucht werden. Diese theoretischen Abende sollten sich die Pullacher Herren jedoch schnell zurück wünschen nachdem das jugoslawische Konditionstraining vom neuen Coach begonnen hatte. Doch auch diese unangenehmen Wochen standen die Pullacher gemeinsam sehr gut durch und schließlich wurden sie mit einem Verzehr von Jovanovics Bohnensuppe nach eigenem Hausrezept versöhnlich abgeschlossen.

Als letzter Schritt vor der neuen Saison fuhren die Isartaler nach Furth im Wald zum finalen Trainingslager mit vier Testspielen sowie einigen Trainingseinheiten an drei Tagen. Endlich konnte man sehen was für eine Mannschaft Coach Jovanovic geschaffen hatte. In den Videoanalysen nach den Spielen konnten nur Siege betrachtet werden. Die Absprachen stimmten und den durchaus starken Gegnern ließ man nicht den Hauch einer Chance. Auch, wenn es mit höllischen Schmerzen und dem vollen Einsatz von Physio Alexander Maassen erkauft wurde, war das Wochenende ein voller Erfolg und nun können die Pullacher die letzten Feinabstimmungen für die neue Saison treffen.

Am 30. September um 18:00 Uhr werden die Herren ihren ersten Stein auf dem Weg zum Aufstieg legen müssen. Gespielt wird in auswärtiger Halle gegen Aufsteiger Würm-Mitte 2. Hier müssen die Isartaler zeigen wofür diese lange Vorbereitung gut war und ihren Führungsanspruch in der Bezirksliga gleich deutlich machen. Das erste Heimspiel wird dann am 06. Oktober gegen Sonthofen um 19:30 Uhr stattfinden.

 

MJCH

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget