Erster Spieltag der E-Jugend im neuen Jahr

19. Januar 2020

Der erste Auftritt beider Mannschaften der Vormittagsgruppe verlief beim gestrigen Turnier in Alling mehr als holprig. Waren es die langen Ferien, das frühe Aufstehen oder zu viele Gummibärchen schon kurz nach 9 Uhr? Pullach II sowie Pullach III mussten sich in den ersten beiden Spielen mit mehr als 10 Toren Unterschied geschlagen geben. Die gegnerischen Mannschaften zeigten deutlich mehr Willen mit Zug zum Tor und ein besseres Passspiel, was die Pullacher oftmals überrumpelte.

Die anschließende Gardinenpredigt durch die Trainer in der Kabine zeigte dann etwas Wirkung und die nächsten Spiele waren etwas besser und sogar Torerfolge stellten sich ein. Hervorzuheben ist die durchweg gute Torhüterleistung die durch verschiedene Kinder geleistet wurde und sehr zum besseren Spielverlauf beigetragen hat. Ein Sieg war diesmal leider nicht dabei aber beim nächsten Turnier werden alle Spieler schon wieder etwas mehr Training und Sicherheit mitbringen können.

Schlussendlich müssen wir im Training an unserem Spielverständnis, der Kraft und dem Willen erfolgreich aufs Tor zu gehen intensiv arbeiten, um ein erfolgreicheres Zusammenspiel zu schaffen.

In der Nachmittagsgruppe waren die Zielsetzungen nach den Erfahrungen der vergangenen Spieltage etwas andere. Keine Überheblichkeit zeigen, aus einer sicheren Deckung heraus die Bälle gewinnen und geduldig bis zur eigenen Chance spielen.

Dies gelang überwiegend hervorragend, einziges Manko war die Abwehr starker Einzelspieler der Gegner, welche ungehindert übers ganze Spielfeld tippen durften. Aus den Ballgewinnen aus der sicheren Abwehr und den tollen Paraden der Torhüter entwickelten sich strukturierte Angriffe mit viel Tempo und Übersicht. Neue Tipps und Anweisungen der Trainer wurden sofort umgesetzt und es war eine Freude die ersten drei Spiele zu beobachten. Alle konnten mit großen Tordifferenzen gewonnen werden, jeder Spiele reihte sich in die Liste der Torschützen ein. Im letzten Spiel jedoch war man sich zu sicher. Es stellten sich genau die Überheblichkeiten ein, vor denen man anfangs gewarnt hatte. Die Abwehr nachlässig gespielt, schon geriet man mit drei Toren ins Hintertreffen. Doch die Mannschaft kämpfte sich zurück und besann sich auf ihre Stärken und holte sich zum Ende hier noch ein Unentschieden.

Alles in allem ein schöner Spieltag, der aufgezeigt hat, dass nie genüg geübt werden kann. Packen wir es an!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget