Erster Spieltag zur Qualifikation in die Landesliga für die männliche C-Jugend

4. Mai 2019

Am Wochenende standen kurz nach Neufindung der Mannschaften gleich die ersten Qualifikationsturniere der C-Jugenden an.

Die männliche C-Jugend fuhr dafür nach Ebersberg. Zwei Neuzugänge und Spieler der D-Jugend kamen neu zur Mannschaft hinzu, gemeinsam hatte man noch nicht viele Trainingseinheiten. Hinzu kam noch das Fehlen des Stammtorhüters. Was daraus werden sollte war eine kleine Wundertüte.

Gleich im Eröffnungsspiel trafen die Pullacher auf die Hausherren. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, ein temporeiches und sehr hochklassiges Spiel welches die mitgereisten Zuschauer und Fans zu sehen bekamen. Auf Pullacher Seite eine bombensichere Abwehr, die jedoch oftmals die starken Rückraumspieler der Gegner nicht in den Griff bekamen. Im Gegenzug jedoch ebenso starke Angriffe der Pullacher, keine Spur von unsicherem Zusammenspiel in dieser Konstellation. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, ein Tor vor zur Halbzeit für Pullach. Nach der Pause drehten die Pullacher auf und gingen durch schöne Aktionen mit 5 Toren in Führung. Doch anstatt so weiter zu spielen verloren sie den Faden und ließen die Gastgeber wieder auf 2 Tore heran kommen. Die letzten 4 Minuten vor Schluss blieben die Gegner dank der souveränen Abwehr torlos und man trennte sich mit 26:22 aus Pullacher Sicht.

Der Spielplan sah nach jedem Spiel eine Pause für die Raben vor – laut Gegner ein klarer Vorteil für Pullach. Doch leider schafften es die Jungs nicht den Schwung aus dem ersten Spiel über diese Pause mitzunehmen und startete denkbar unsicher in die zweite Partie. Viele technische Fehler, wenig Bewegung im Angriff und ideenloses Spiel brachten die Pullacher in den ersten 10 Minuten gleich 5 Tore ins Hintertreffen. Eine klare Ansage im Timeout rüttelte die Jungs wieder wach, gewohnte Sicherheit kehrte zurück. 2 Tore Rückstand nur noch zur Pause. In der zweiten Halbzeit stand von Anfang an eine Mannschaft auf dem Platz, die durch Kampfgeist und Konzentration das Spiel drehen konnte. Endstand dieses Nervenkrimis 18:16.

In der letzten Partie des Tages galt es den Sack zuzumachen. Eine hoch konzentrierte Abwehrarbeit von Beginn an legte dafür den Grundstein. Viele gewonnene Ballgewinne, schöner Tempohandball und Kombinationen, die die Qualität dieser Mannschaft unter Beweis stellten. Ein völlig ungefährdeter 26:20 Start-Ziel Sieg.

Dank einiger freiwilliger Ersatztorhüter hat keiner bewusst wahrgenommen, dass dies eigentlich der Stolperstein für diesen Tag hätte werden können – VIELEN DANK an euch! Neue Talente wurden entdeckt 

Zum Abschluss ging es trotz eisiger Temperaturen noch zum gemeinsamen Eis essen ganz nach dem Motto: 3 Siege, 3 Kugeln 

Am Wochenende 18./19.05. geht es nun ungeschlagen in die zweite Runde, hoffentlich können die Jungs nahtlos an diese Leistung anknüpfen.

Es spielten: Jasper, Jakob, Lukas, Leo, Maxi, Samu, Moritz, Niclas, Luka, Felix, Daniel

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget