Eskaliertes Spiel kostet die ersten Punkte

12. März 2023

Männl. Handball C-Jugend verliert beim TSV München Ost

Das letzte Auswärtsspiel der Saison der C1 am vergangenen Wochenende wird wohl nicht aufgrund der guten sportlichen Leistungen in Erinnerung bleiben. Vielmehr haben sich Szenen in den Vordergrund gedrängt, die man auf einem Handballfeld eigentlich nicht sehen möchte.

Wie zu erwarten, startete das Spiel mit einem offenen Schlagabtausch, hohes Tempo und stabile Abwehrreihen standen sich auf Augenhöhe gegenüber. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten 20 Minuten absetzten, ein ständiger Führungswechsel und ein sehenswertes, hochklassiges Jugendspiel begeisterte die zahlreichen Zuschauer in der Halle.

Eine kurze Schwächephase der Pullacher kurz vor der Halbzeit schaffte den Gastgebern die Chance, sich abzusetzen. Viele Torchancen wurden verpasst, einige Würfe gegen Metall, die Abwehr nicht konsequent genug gegen den Ball gerichtet. So ging es mit einem 4-Tore Rückstand in die Pause (14:18).

Die Worte in der Kabine zeigten nach Wiederanpfiff ihre Wirkung. „Bleibt ruhig und spielt euer Spiel“, so die beiden Coaches fest überzeugt von dem Können Ihrer Mannschaft. Mit dem Mannschaftsgeist, den Pullach eben auszeichnet, erspielten sie sich durch cleveres Zusammenspiel und schöne Einzelaktionen ein Tor ums andere, die Abwehr stand wieder stabil und auch der Rückhalt im Tor war gegeben. Nach nur 5 Minuten war der Rückstand egalisiert und die folgende Phase brachte erneut Spannung ins Spiel. Sehenswerte Aktionen auf beiden Seiten, viel Tempo und schöne Treffer hielten die Partie offen.

Nach einem Foul gerieten dann allerdings zwei Gegenspieler heftig aneinander, was für beide Spieler den Platzverweis bedeutete. Unschöne Szenen, die Pullach zunächst dazu brachte, die sportliche Antwort darauf zu geben: erstmals konnten sich die Jungraben mit 2 Toren absetzen. Doch irgendwie war die Mannschaft in der Folge der Auseinandersetzung von der Rolle. Die Sicherheit ging in den letzten 5 Minuten verloren und so konnte ein 4 Tore Lauf der Gastgeber nicht verhindert werden, eigene Chancen landeten erneut wieder nur am Blech. So ging das erste Spiel der Saison nach toller moralischer Leistung mit einem knappen 31:29 verloren.

Ungetrübt ist aber die Vorfreude auf den letzten Spieltag am 19.03. in heimischer Halle, an dem nach dem Spiel die Meisterschaft besiegelt und gefeiert werden kann. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Die letzte Gelegenheit, dieser großartigen Mannschaft zuzusehen. Über jeden Fan würden wir uns freuen.

Es spielten: Frederik M. (Tor), Facundo R. (2), Clemens H. (1), Joni T. (1), Francisco S. (1), Felix K. (7), Paul B. (2), Rick P. (3), Michael G. (9), Julius K. (1), Julius H. (2),

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget