Externes Duo sorgt bei den Herren für Muskelkater

28. Juli 2019

Sie haben geschwitzt, geackert und sind teilweise über ihre Grenzen gegangen: Die Pullacher Herren in der ersten Phase der Vorbereitung.

Knallharte Wochen liegen hinter den Raben – doch nicht nur das Trainergespann Harzheim/Hattenberger hat den Pullacher Herren in den Einheiten Muskelkater und Schnappatmungs-Anfälle beschert.

Externes Athletik-Training in der IsArena

Zuletzt folgten auch Peter Kneißl und Niklas Lopes dem Ruf der Pullacher und statteten der Mannschaft einen Besuch in der IsArena ab. Die beiden jungen Männer waren für ein externes Athletik-Training zu Gast – Kraftausdauer, Geschwindigkeit und Koordination standen auf dem Programm.

Das Duo weiß, wovon es spricht: Kneißl, ausgebildeter Physiotherapeut, hat vor geraumer Zeit auch einen Lehrgang zum Personal Trainer abgeschlossen. Er selbst ist schon lange im Bereich Fitness und Functional Training tätig und kann daher auch von eigenen Erfahrungswerten berichten.

Sein Kollege Lopes ist Sportwissenschaftler, Personal- und Athletik-Trainer sowie Functional Coach – also ebenfalls ein „Mann vom Fach“.

Duo als „Frame Athletics“ im Einsatz

Die langjährigen Freunde haben sich Anfang 2019 schließlich zusammengetan und sind nun als „Frame Athletics“ im Einsatz. Gemeinsam mit Sportlern arbeiten sie hier im Athletik-Bereich und verbessern dadurch insgesamt die Performance des Sportlers. Kneißl und Lopes betreuen sowohl Privatpersonen als auch Vereine.

Nach dem Erstellen von individuellen Trainingsplänen werden die Übungen unter Aufsicht und Anleitung absolviert. Auch ein Online-Coaching ist möglich. „Wir machen kein normales Personal Training, sondern stehen für individuelle Betreuung“, so Kneißl. „Das heißt, wenn ein Nutzer körperliche Beschwerden hat, gehen wir speziell darauf ein und lösen das Problem.“

Die nächste Einheit ist schon geplant!

Zurück in die IsArena: Mehr als eine Stunde dauerte die strapaziöse und kräftezehrende Einheit. Motiviert und voll konzentriert war das Team bei der Sache – immerhin wollten die Spieler einen guten Eindruck bei Kneißl und Lopes hinterlassen.

Mit Erfolg: Bereits für die kommende Woche ist eine weitere Einheit terminiert – beim Gedanken daran wird sich der ein oder andere Pullacher mit Sicherheit an den Muskelkater vom letzten Mal zurückerinnern!

Externes Athletik-Training für unsere Herren 💪🏼 – großes Dankeschön an Peter und Niklas fürs Vorbeischauen in der IsArena.👏🏼 Der Muskelkater lässt grüßen! 👋🏻

Gepostet von SV Pullach Handball am Freitag, 19. Juli 2019

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget