Famos im vorgezogenen Finale: Herren feiern knappen Kantersieg

29. Juli 2019

An diesen Tag wird sich die Fanschar des SV Pullach mit Sicherheit noch lange zurückerinnern: Die erste Herren-Mannschaft ist erstmals in die zweite Runde des prestigeträchtigen Molten-Cups eingezogen!

Mit erfahrenen Haudegen und jungen Recken machte sich der SVP-Tross am vergangenen Samstag auf den Weg ins Herz des Allgäus. Beim TV Waltenhofen gab es einen erfreulichen 22:19-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Christian Harzheim – der Traum vom Double lebt weiter!

Bislang hatten die Raben lediglich zwei Testspiele in der Vorbereitung – auch deswegen war die Marschroute bereits vor Beginn der Partie klar. „Motiviert ins Spiel gehen“, gab Harzheim vor – „aber nicht übertreiben.“

Halbzeit eins: Abwehr hui, Angriff pfui

Gesagt, getan: Denn die Herren ließen es in den ersten Minuten recht gemächlich angehen. Zwar ließ man schon vom Start weg relativ wenige Gegentore zu, doch was bringt das stärkste Abwehr-Bollwerk, wenn die Offensiv-Maschinerie stockt? Immer wieder hatten die Spieler (auf beiden Seiten) Probleme mit dem doch recht rutschigen Spielgerät des Turnier-Sponsors. Viele Bälle landeten nicht dort, wo sie eigentlich landen sollten.

So wundert es wenig, dass sich die Harzheim-Hünen mit lediglich neun eigenen Treffern in die Halbzeitpause verabschiedeten. Demgegenüber standen jedoch auch nur zehn Gegentore. An der Abwehr der Pullacher gab es also wenig auszusetzen – und das, obwohl zahlreiche Defensivspezialisten gar nicht erst dabei waren!

Kempa vom Neuen krönt Durchgang zwei

Im zweiten Durchgang bekam Pullach das Angriffsspiel dann deutlich besser in den Griff. Neben satten Würfen aus dem Rückraum sorgten clevere Kreisanspiele für weitere Tore. Kriegerischer Kampfesmut und erbarmungsloser Einsatzwille sorgten dafür, dass die 6:0-Deckung – das „Prunkstück“ der Raben – weiterhin stabil stand. Aufregung während der Partie gab es kaum, das Schiedsrichtergespann Schaub/Seidel leitete souverän und ruhig durch die Partie.

Kurz vor dem Abpfiff wussten die Zuschauer dann auch, wofür sie Eintritt gezahlt haben: Im Schlussakt dieses furiosen vorgezogenen Finales verwandelte Neuzugang Niklas Lenz ein frech-feines Anspiel phänomenal-filigran per Kempa. Balsam für die so oft strapazierte Harzheim-Seele!

Das Molten-Märchen geht weiter

Mit dem Sieg in der Tasche und Auswärtschantre im Bauch machten sich die Raben dann wieder auf den Rückweg ins idyllische Isartal. Mit den fairen Gastgebern aus Waltenhofen gibt es jedoch ein baldiges Wiedersehen – denn der TV ist ebenfalls in die Bezirksoberliga aufgestiegen.

Jetzt regenerieren die Herren im nächsten Training erstmal in der Eistonne – und warten gespannt auf den kommenden Gegner. Wünsche beim Los hat der SV Pullach keine, denn wer den renommierten Cup gewinnen will, muss jede Mannschaft schlagen können. Das Molten-Märchen geht weiter!

Es spielten: S. Isemann, F. Unterstöger (beide Tor), R. Spahn, F. Gross (3), H. Pohl, J. Nowotny (6), M. Schleicher (2), F. Danner (5), D. Dreyer, C. Danner (4/1), N. Lenz (1), D. Grieve (1), L. Höltkemeyer, B. Thelen

Verdienter Auswärtschantre für die Pullacher Herren.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget