Frustration und Freudentaumel eng beieinander

11. November 2018

Es war Heimspieltag der männlichen C-Jugend am 11.11.2018.

Den Anfang hierbei machte die C2 gegen den SV Bad Tölz. Eine runde Sache aus Sicht der Zuschauer.

Die Spieler agierten konzentriert und sicher, spielten im Angriff bis zu Chance oder zeigten tolle individuelle Einzelleistungen. Die Abwehr stand hier und da etwas wackelig, dennoch konnte man sich Tor für Tor absetzen und ging zunächst mit einem 3 Tore Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte dieser Vorsprung sogar auf 5 Tore ausgebaut werden – bis zur 40ten Minute. Was dann mit der Mannschaft los war, konnte keiner so recht nachvollziehen. 10 torlose Minuten, fahrlässige Schwächen in der Abwehr und stetig aufsteigende Verunsicherung lieferte dem Gegner die Chance, den Rückstand zu minimieren. Ein regelrechter Kampf um Torchancen, sinnlose eigensinnige Versuche den Ball im gegnerischen Netz unter zu bringen – leider hatte die Mannschaft komplett den Faden verloren. 20 Sekunden vor Spielende der Ausgleichstreffer für Bad Tölz, zu wenig Zeit um noch einmal einen drauf zu setzen – der Frust nach Abpfiff war groß.

Jetzt heißt es aber, den Kopf nicht hängen lassen, ein Punkt ist ja in der Isarena geblieben. Im nächsten Spiel an die alten Stärken anknüpfen, dann reicht es auch wieder für mehr.

Nach 4 Begegnungen ein solider 4. Platz kann sich doch durchaus sehen lassen.

 

Gleich im Anschluss folgte die C1 gegen den etwas gefürchteten Gegner des TUS Fürstenfeldbruck. Die eh schon nervöse Stimmung vor diesem Spiel gegen den altbekannten Tabellennachbarn wurde noch verstärkt, da zwei wichtige Spieler fehlten. Auch in den Reihen der Zuschauer wartete man mit Spannung auf den Verlauf dieser Partie.

Sichtlich nervös starteten einige Spieler des SV Pullach, andere jedoch waren vom unbedingten Siegeswillen gepackt. Ein schnelles und technisch hochklassiges Spiel mit tollen Kombinationen, sicheren Zuspielen und einer souveränen Spielübersicht überzeugte nicht nur die Zuschauer in der ersten Halbzeit. 14:9 aus Pullacher Sicht – ehrlich gesagt hatte damit so niemand wirklich gerechnet.

Eine deutliche Kabinenansprache des Trainers der Gäste ließ für die zweite Halbzeit einen Gegenschlag der Brucker erahnen. Doch auf Pullacher Seite hatten sich nun alle Spieler gefangen, jeder glaubte an die Möglichkeit eines Sieges. Ohne sich von schönen Aktionen der Gegner beirren zu lassen spielten die Pullacher Jungs ihren Stiefel weiter – und das sehr erfolgreich! Die Abwehr stand so sicher wie selten, viele Bälle konnten hier abgefangen werden. Tor um Tor baute die Mannschaft den Vorsprung aus, spielte konzentriert und motiviert weiter und ließ dem Gegner heute nicht den Hauch einer Chance. Ein klarer 26:17 Erfolg katapultiert die Pullacher am Gegner vorbei auf den dritten Tabellenplatz und war Anlass zu grenzenloser Freude bei den Trainern aber auch bei den zahlreichen Zuschauern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Spielerlebnis!

 

Am kommenden Wochenende empfängt die C2 zu Hause den TSV Partenkirchen und die C1 tritt auswärts gegen die SG Süd/Blumenau an. Sollten beide Mannschaften die Leistung von heute erneut abrufen können, sind wieder einige Punkte möglich.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget