Gästetorfrau verhindert Punktgewinn

27. Januar 2014

v. D.Herber
Pullachs Damen unterliegen Isar-Loisach mit 16:20. Für Pullachs Trainer war schon vor dem Spiel klar, dass dies eine , im wahrsten Sinne des Wortes , harte Aufgabe werden würde. Isar-Loisach spielt einen körperbetonten Handball und Pullach, das auf Julia Brosch verzichten musste, hatte wieder 5 A- Jugendliche auf der Platte, die zuvor noch ein Jugendspiel absolvieren mussten. Beide Mannschaften begannen nervös und so vielen zunächst wenig Tore. nach einer 2:1 Führung lief Pullach dann fast über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher. Die Gastgeber konnten zwar nochmal zum 9:9 ausgleichen, gingen aber mit einem 9:11 Rückstand in die Pause.
Im 2. Abschnitt gelang es der HSG sich auf 13:9 abzusetzen. Die Isartalerinnen kämpften sich erneut auf 13:14 heran, aber anstatt auf die Siegerstraße zu gelangen, wurden unbedrängt zahlreiche Fehlpässe gespielt. Klarste Möglichkeiten wurden ausgelassen, wobei die Torfrau der Gäste über sich hinaus wuchs und mit tollen Paraden ihrer Mannschaft einen 18:13 Vorsprung ermöglichte.
Das Spiel war damit praktisch entschieden. Mit 20:16 entschied Isar-Loisach das Spiel letztlich nicht unverdient für sich. Das Fazit von Trainer Herber fiel dann entsprechend milde aus: „Wenn man bedenkt mit 5 A-Jugendlichen gegen eine so robuste Mannschaft zu spielen, so ist das für die Mädeln nicht einfach“, was ihn aber dennoch ärgert, ist die Tatsache, dass zahlreiche Bälle im Angriff ohne Not verloren wurden und, dass klarste Chancen, hierunter 6 7-Meter gegen eine, zugegeben gut aufgelegte Torfrau, vergeben wurden.
Am nächsten Wochenende hat man im Heimspiel gegen Tabellenzweiten Gilching wieder Ausfälle zu verkraften und muss versuchen das Ergebnis erträglich zu halten.

Für Pullach spielten: Andrea Berger und Gabrijella Juresic im Tor, Desiree Herber, Nancy Kriesmann 1, Lucie Schimetat, Ester Weigert, Marion Angerer, Jennifer Heng 7/4, Steffanie Horak 3, Nina Abken, Eva Maria Nowotny, Pauline Plachel, Jana Reuther, Johanna Sendlinger 5/2,

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget