Gegner gesucht? Pullach bereit – und siegreich

24. Oktober 2017

Bis in die Haarspitzen motiviert fanden sich die Pullacher Damen am Donnerstagabend in der IsArena ein. Denn der bis dato ungeschlagene Tabellenführer TSV Murnau wurde nicht müde in jedem Spielbericht das Leistungsniveau der Bezirksliga zu kritisieren, echte Gegner würden in dieser Spielklasse fehlen. So war für beide Mannschaften nichts anderes als ein Sieg akzeptabel an diesem Abend.

Doch der Start in die Partie gestaltete sich extrem zäh. Nach einem verworfenem 7-Meter der Gäste, dauerte es ganze fünf Minuten bis das erste Tor der Partie fiel – Murnau ging mit 1:0 in Führung. Zwar gelangen den Damen des SV Pullach gute Chancen im Angriff herauszuspielen, doch der Abschluss war nicht mit Erfolg gekrönt. Erst nach weiteren vier Minuten gelang Rückraum-Spielerin Johanna Sendliger der Ausgleich für die Hausherrinnen. Im weiteren Spielverlauf konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften richtig absetzen, sodass man sich mit einem Stand von 6:4 aus Sicht der Isartalerinnen in die Halbzeit-Pause begab.

SVP-Coach Milan Dekic forderte mehr von seinen Damen in der zweiten Hälfte – und das zeigten sie dann auch. Durch eine wahre Tor-Serie erspielten sie sich endlich den leistungsgerechten Vorsprung bis zum 12:5. Auch die Defensive stand kompakt und sicher. Jeder Wurf, der dennoch durch die Abwehr kam, wurde von der einmal mehr überragenden SVP-Torhüterin Eva Bodemer pariert. Doch wie so oft kam ein Bruch ins Pullacher Spiel: Viele individuelle Fehler im Angriff ermöglichten es den Gästen bis auf ein Tor (11:12 aus TSV-Sicht) heranzukommen. Auch dank der Unterstützung der lautstarken Fans gaben die Isartalerinnen den Sieg allerdings nicht mehr aus der Hand. So reichte es am Ende zu einem völlig verdienten 13:11-Erfolg in heimischer Halle für das Dekic-Team.

„Das war ein wichtiger Sieg für meine Mannschaft! Mit der Abwehr bin ich sehr zufrieden – im Angriff haben wir allerdings noch viel zu tun“, erklärte Dekic nach der Partie, wenn auch mit einem Lächeln im Gesicht.

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Samantha Esterl (5/6), Antonia Koppermann (4), Michaela Fenis (2), Johanna Sendlinger (1), Nancy Kriesmann (1), Annette Bachert, Lucie Schimetat, Karina Minx, Katrin Wagner, Jennifer Heng, Ester Weigert, Nicole Untch, Marion Angerer

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget