Gelungener Auftakt der E-Jugend

21. September 2014

Zum Saisonstart fuhr die E-Jugend zu einem Turnier nach Gröbenzell. Trotz der langen Sommerpause und keinem regulären Training standen 12 motivierte Spieler zur Verfügung.

Die gegnerischen Mannschaften waren uns völlig unbekannt und wir konnten nur schwer einschätzen, was auf uns zukommt. Unsere Devise: Hauptsache den Kindern macht es Spaß und sie haben Freude am Handballspielen.

Im ersten Spiel gegen Gröbenzell II erwischten die Pullacher einen guten Start und konnten das Spiel mit einer guten Abwehr und viel läuferischen Einsatz klar gewinnen (7:2). Gegen den starken Gegner aus Laim hatten wir Schwierigkeiten uns im Angriff durchzusetzen und verloren knapp (2:4). Beim dritten Spiel, Gröbenzell I, konnten die Pullacher die gegnerische Torschützin nicht in den Griff bekommen, man trennte sich Unentschieden (3:3). Im letzten Spiel, gegen Neuaubing, wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Eine gute Mannschaftsleistung mit einer solide Abwehr und einem gutem Zusammenspiel im Angriff, brachte einen ungefährdeten Sieg (9:2).

Die Trainer, Sandra und Johannes, waren mit ihren Kindern sehr zufrieden und  positiv  überrascht, dass es nach der langen Pause gleich so gut losgeht.

Es spielten: Quirin, Esteban, Lukas, Leon, Lino, Jakob, Felix, Philipp, Daniel, Fabian, Freddi, Merlin.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget