gelungener Saisonabschluss für Grafing: wC verliert 19:39

29. März 2013

Theoretisch hätten wir im letzten Spiel Grafing noch die Meisterfeier verderben können. Grafing hatte zwar am Vortag das direkte Duell gegen Simbach gewonnen, davor aber gegen Friedberg und gegen Günzburg mit je einem Tor verloren. Aus dem Hinspiel war klar, dass Grafing der Favorit ist und wir nur in Bestbesetzung eine Außenseiterchance hätten. Leider war es wie schon häufiger in dieser Saison ein Spiel an einem Fereinwochenende, so dass eine Woche vorher feststand, das von Bestbesetzung keine Rede sein konnte. Pauli und Sonja waren schon in den Ferien, Katrin wurde kurzfristig krank und Anna Amenda konnte aufgrund ihrer Verletzung nach wie vor nicht spielen. Wir erhielten zum Glück Verstärkung durch Ella und Karina aus der D-Jugend.

Trotz einer über 40 Minuten guten kämpferischen Leistung mussten wir uns am Ende sehr deutlich mit 19:39 (11:17) geschlagen geben. In den ersten 15 Minuten war es überraschend ein Duell auf Augenhöhe und Grafing führte nur mit einem Tor. Aus einer stabilen Deckung heraus konnten wir immer wieder ausgleichen und führten sogar zweimal kurzzeitig. Ab der 17. Minute leisteten wir uns dann aber zu viele, meist individuelle Fehler und Grafing konnte 5 Tore in Folge erzielen. Nur zweimal trafen wir in den letzten 8 Minuten, so dass der Vorsprung von 6 Toren für Grafing vollkommen berechtigt war.

In der Pausenansprache verlangte Wolfgang von den Mädchen, sich auf die Stärke in der Deckung zu besinnen und im Spiel nach vorne systematisch zu spielen und Fehler zu vermeiden. Die Pullacher Mädchen warfen auch das erste Tor nach der Halbzeit, blieben dann aber für 8 Minuten ohne jeglichen Torerfolg. In dieser Phase baute Grafing seinen Vorsprung auf zunächst 13 und dann 16 Tore aus und wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Ein Fehlpass nach dem anderen wurde von Grafing ganadenlos zum Gegenstoss genutzt und auf unserer Seite von den abwechselnd im Tor stehenden Feldspielerinnen eher zufällig einmal gehalten. Ab der 40. Minute war das Spiel wieder ausgeglichen, was aber daran lag, dass Grafing nicht mehr gefährdet war und die Spielerinnen eher die erreichte Meisterschaft im Kopf hatten. Einen herzlichen Glückwunsch an Grafing.

Es spielten: Anna Eisinger (4), Antonia (5), Ella (1), Lili, Karina, Laura (1),Marie (1), Sanas (1), Taraneh (6)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget