Gelungener Saisonstart der Handball C-Jugend

2. Oktober 2022

Nach intensiver Vorbereitung mit Handballcamp, Teambuilding mitsamt Turnier in Berlin und Trainingsspielen startete die männliche C-Jugend (C1) dieses Wochenende erfolgreich in die Saison.

Zu Hause empfingen die Raben den Gegner des TV Bad Tölz. Ohne die verhinderte Cheftrainerin stellte der Co-Trainer seine Truppe darauf ein, von Beginn an wach zu sein, vor allem in der Abwehr stabil zu agieren, um daraus dynamische Angriffe zu starten. Gerne verschliefen die Jungs ja mal die ersten Minuten….

Die eindringlichen Worte zeigten aber Wirkung. Ein Blitzstart der schnell zu einer 4:0 Führung führte.

Doch der Gegner stellte sich immer besser auf die Aktionen der Pullacher ein, vor allem der Torwart der Tölzer hielt seine Truppe im Spiel und so kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran und das Spiel startete in der 14. Minute bei einem Unentschieden wieder neu.

Eine Phase geprägt von einer wackeligen Abwehr und unüberlegten Abschlüssen im Angriff hielt das Spiel offen, doch nur einmal konnte der Gegner mit einem Zähler in Führung gehen. Sobald sich die Abwehr der Gastgeber stabilisierte und wieder eine tolle Teamdynamik entstand, konnten sich die Jungs etwas absetzen und hielten einen 2 Tore Vorsprung stabil.

Mit einem Angriff, der sich nun auch noch seine Chancen geduldig herausspielte, konnte man sich sogar noch ein wenig weiter absetzen und zum Ende hin mit schönen Kombinationen das Spiel sicher nach Hause bringen.

Mit einem soliden 29:25 sicherten sich die Raben die ersten Punkte, die vorläufige Tabellenführung (alle anderen Begegnungen bis dahin endeten alle mit einem Unentschieden) und die Gewissheit, mit dieser Leistung mit Sicherheit ein Wörtchen mitreden zu können im Kampf um die weiteren Punkte.

Die nächste Gelegenheit dazu haben die Jungs gleich nächste Woche wieder bei einem Heimspiel. Am Samstag, 08.10. um 11.05 Uhr empfängt der SVP seine Gäste der SG Süd/Blumenau. Über zahlreiche Zuschauer und Fans würden sie sich freuen!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget