Gelungener Saisonstart der männlichen D-Jugend in der Bezirksoberliga!

20. November 2012

Mit drei Auswärtsspielen und gemischten Gefühlen startete die männliche D-Jugend in die Bezirksoberliga-Saison. Im Sommer qualifizierte sich die Mannschaft gerade so für die höchste Klasse, sodass sie als Außenseiter gilt und fast ausschließlich auf schwere Brocken trifft. Der Saisonstart mit zwei gewonnen und einem verlorenen Spiel macht aber durchaus Hoffnung, dass die Jungs eine anständige Rolle in der BOL spielen können.
Im ersten Spiel reiste man zum SSV Ettal, einem unbekannten Gegner. Trotz eines hektischen Spielbeginns zeigte sich schon bald die Überlegenheit der Pullacher. Eine aggressive Abwehr mit einem aufmerksamen Torwart eroberte viele Bälle und ließ den Gegner kaum zu Chancen kommen. Auf Pullacher Seite wurden zwar etliche gute Gelegenheiten ausgelassen, aber dennoch führte man schon zur Pause vorentscheidend mit 11 – 1 Toren. Nach dem Seitenwechsel fanden die Ettaler nun besser ins Spiel und auf Pullacher Seite wurde viel gewechselt, sodass in der Abwehr die Konzentration verloren ging. Im Angriff lief es aber jetzt besser und am Ende konnte zum Saisonbeginn ein ungefährdeter 25 – 10 Sieg verbucht werden.
Es spielten: Alex (Tor), Basti (3/1), Sandro (7/1), Dario (5/1), Leo (3), Daniel (5), Moritz (2), Tim und Benedikt

Mit dem TSV Herrsching wartete auf die Isartaler im zweiten Spiel ein ganz anderes Kaliber, da die Mannschaft sicherlich zu den Meisterschaftsfavoriten zählt. Überraschenderweise führten die Pullacher aber Mitte der ersten Hälfte mit 6 – 4, etwas glücklich, da die Herrschinger etliche gute Chancen ausließen, aber auch dank eines starken Alex im Tor. Nach einer Auszeit kamen die Gastgeber nun besser Spiel und die Partie verlief nun sehr ausgeglichen. Beim Stande von 10 – 10 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause blieb das Spiel spannend. Die Pullacher konnten beim 17 – 16 sogar noch einmal in Führung gehen, doch dann zeigten die Herrschinger, dass sie einen Tick abgeklärter als die Pullacher Jungs sind. Beim 18 – 22 führten die Gastgeber erstmals mit vier Toren und hielten diesen bis zum 21 – 25 Endstand. Eine letztlich verdiente Niederlage, die aber zeigte, dass man mit den „Großen“ der Liga mithalten kann.
Es spielten: Alex (Tor), Basti (2/1), Sandro (5), Dario (2), Leo (5), Daniel (6), Benedikt, Samuel (1), Julian und Jakob

Nach wochenlanger Pause musste die D-Jugend erneut weit anreisen zum TV Memmingen. Die groß gewachsenen Gastgeber traten mit vollem Kader von 14 Spielern an, davon fast alle aus dem älteren Jahrgang. Die Pullacher dagegen mussten auf ein paar Spieler verzichten, darunter Torwart Alex, der aber von Basti glänzend vertreten wurde. Frech und hellwach begannen die Isartaler und führten schnell mit 6 – 2. Die Abwehr eroberte sich immer wieder den Ball, und durch schnelle Gegenstöße gelangen immer wieder Torerfolge. Bis zum 9 – 4 konnte der Vorsprung ausgebaut werden, doch dann kam Memmingen besser ins Spiel. Die Allgäuer standen jetzt recht robust in der Abwehr und wurden nun lautstark vom Publikum angefeuert. Tor um Tor holten die Gastgeber auf und trafen mit dem Halbzeitpfiff zum viel umjubelten 10 – 10 Ausgleich. Die Pullacher spielten in dieser Phase des Spiels im Angriff zu statisch und ließen sich etwas den Schneid abkaufen.
Umso erstaunlicher wie die Mannschaft aus der Kabine kam. Zwar erinnerte Trainer Matthias Weigert in seiner Halbzeitansprache an die starken ersten 10 Minuten, aber auch er zeigte sich überrascht, wie abgeklärt die Pullacher nach Wiederanpfiff sechs Tore in Folge warfen und somit vorentscheidend davon zogen. Zwar kam Memmingen noch einmal auf vier Tore heran, doch dieses Mal hielten die Nerven und der Vorsprung wurde weiter bis zum 21 – 14 weiter ausgebaut. Erst gegen Ende der Begegnung gingen die Pullacher etwas fahrlässig mit ihren Chancen um, sodass die Gastgeber bis zum Endstand von 23 – 19 noch etwas verkürzen konnte. Insgesamt zeigten die Pullacher „Charakter“ und eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, bei der im Angriff Sandro mit 13 Toren überzeugte.
Es spielten: Basti (Tor), Sandro (13/1), Dario (5/2), Daniel (4/1), Benedikt, Samuel, Jakob, Tim, Moritz (1) und David

Am kommenden Sonntag kommt es um 12 Uhr endlich zum ersten Heimspiel der Saison. Gegner ist der SC Unterpfaffenhofen / Germering, dem man im Sommer deutlich unterlegen war.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget