gem. E-Jugend: Nikolausturnier in Tölz

5. Dezember 2011

Am 4.12. fuhr die Pullacher E-Jugend aufs Nikolausturnier nach Bad Tölz.

Am Vormittag unsere jungen Anfänger. Bei diesem Turnier zeigte sich wiederum deutlich, dass die einfachen Dinge, wie Fangen und Passen, noch weiter fleissig geübt werden müssen. Ein Unentschieden konnte erzielt werden, die anderen Spiele gingen leider verloren. Der Trainer Wolfgang Strunk konnte aber auch einiges an positiven Dingen sehen, so machte sich der ein oder andere Spieler gut als Torwart und bei einigen Spielern waren doch gute Fortschritte zu erkennen.

Mit dabei waren: Sören, Frederik, Jonathan, Philipp, Benni, Anna, Tatjana, Jil, Hanna, Vroni, Luca, Kevin

Bei den Fortgeschrittenen zeigte sich, wenn man konzentriert und sicher spielt, kann man gegen alle Vereine aus dem Umkreis gut mithalten. Im ersten Spiel gegen Weilheim lieferten die Pullacher eine recht gute Leistung ab und man gewann 5:8. Das zweite Spiel gegen Bad Tölz war auf beiden Seiten ein sehr schnelles Spiel, das total ausgeglichen verlief und knapp mit 6:7 gegen uns endete. Gegen Schongau war man deutlich in Führung, als diese jedoch ihren besten Spieler einsetzten, war es bald damit vorbei, aber die Pullacher E rettete ein Unentschieden, 7:7. Da diese drei Spiele sehr schnell und kräftezehrend waren, ließen die Kondition auf unserer Seite deutlich nach und gegen die recht hart spielenden Murnauer konnte man dann nicht mehr ganz mithalten und das Spiel ging mit 3:6 verloren. Die Trainerinnen Isemann und Widmann, waren aber stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge. Vor allem die drei Neuzugänge aus Baierbrunn, die erst wenig mittrainiert haben, machten ihre Sache gut und werden bald eine große Verstärkung sein.

Mit dabei: Maxi, Quirin, Moritz, Anselm, Sami, Xaver, Anahita, Janine, Georg, Jonas, Alex

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget