Gute Leistung der E-Jugend in Tölz

25. Februar 2014

Bei unserer Vormittagsmannschaft hatten wir leider nur einen Auswechsler, da es vor Turnierbeginn drei Absagen gab. Doch der Rest zeigte eine wesentlich bessere Leistung, als noch beim Turnier davor in Gilching.

Im ersten Spiel, meist noch unkonzentriert, verlor man gegen Gilching knapp (2:0), mal wieder war es das Tore werfen, das überhaupt nicht klappen wollte. Beim vermeintlich stärksten Gegner aus Wolfratshausen war auch nicht viel zu holen, das Ergebnis deutlich für Isar-Loisach. Aber so leicht gaben die Mädels und Jungs aus Pullach nicht auf. Gegen Tölz konnte ein Unentschieden (2:2) erreicht werden und gegen Weilheim verlor man unglücklich mit nur einem Tor (1:2).

Die Abwehrleistung war besser als das letzte mal, das sieht man auch an der Anzahl der Gegentore. Das Tore werfen muss noch fleißig geübt werden, aber die Trainer sind sich sicher, dass das bald besser klappen wird.

Es spielten: Jinda, Vroni, Lukas, Esteban, Gabriel, Kilian P., Leonardo, Frederic

Ab Mittag kamen die „Großen“ zum Zug. Im ersten Spiel traf man auf eine Minimannschaft aus Bad Tölz, die für Isar-Loisach eingesprungen ist. Unsere deutliche körperliche Überlegenheit konnten wir absolut nicht ausnutzen. Vielleicht ein wenig gehemmt, den „Kleinen“ nicht weh zu tun, agierte man vorsichtig, fast zaghaft. Man fand nur schwer ins Spiel, zeigte nicht, was man eigentlich konnte und gewann das Spiel letztendlich mit 8:3. Gilching, unser nächster Gegner, ist bekannt für sein schnelles und sicheres Spiel, hier mussten wir uns deutlich steigern, um mithalten zu können. Dies klappte erfreulicherweise gut. Ein schnelles Spiel, in dem noch nicht alles so lief, wie es laufen könnte, ging mit einem Unentschieden (4:4) zu Ende. Nicht unverdient. Im Spiel gegen Weilheim war die Trefferquote gut, das Abwehrverhalten allerdings eher dürftig. Der Gegner kam viel zu oft frei vorm Tor zum Wurf und die Pullacher mussten einige unnötige Treffer hinnehmen, schließlich endete das Spiel mit 9:5 für die Isartaler. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber aus Tölz, startete schlecht, man lag schnell im Rückstand. Doch die Pullacher gaben nicht auf und plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Pässe kamen sicherer an und die Chancen wurden konsequent genutzt. Die Abwehr war zwar etwas chaotisch, aber effektiv. So wurde der Rückstand aufgeholt, wir konnten in Führung gehen und gewannen letztendlich mit 8:5.

Es spielten: Niklas, Jonathan, Felix, Sven, Quirin, Luca, Benedikt, Thomas, Fabian, Philipp

Es war ein schönes Turnier, bei dem viele Eltern dabei waren und ihre Kinder angefeuert haben!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget