Guter Auftritt der Pullacher Raben im BHV-Pokal zum Abschluss der 1. Vorbereitungsphase

30. Juli 2017

BHV-Pokal 1. Runde Herren: SV Pullach (BOL) – SV Anzing (BYL)

Letztendlich unterlag man zwar, dem normalerweise zwei Ligen höher in der Bayernliga angesiedelten Gast aus Anzing, deutlich mit 19:32 (13:15), schaffte es aber dem klassenhöheren Gegner vor allem in der ersten Halbzeit Paroli zu bieten.

Die Zuschauer sahen vor allen zu Beginn ein munteres Spiel in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten und sich keines der beiden Teams mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Auf Pullacher Seite war es im Angriff vor allem Fabian Gross der ein ums andere Mal die Abwehr der Gäste schwindelig spielte und so Räume für seine Mitspieler schuf oder den Ball direkt zum freien Mann brachte.

Auch die Abwehr zeigte gute Ansätze und so konnte man auch trotz einens kleinen zwischenzeitlichen Rückstandes von 3 Toren am Gegner dran beleiben.

Nach dem Wechsel setzte sich dann nach und nach die Klasse der Anzinger Löwen in Angriff und Abwehr durch und vor allem die Ballverluste der Pullacher Raben im Angriff führten ein ums anderemal zu überflüssigen Gegenstößen, die sicher verwandelt wurden. Zudem merkte man auf Seiten der Raben, wie man nun langsam der intensiven ersten Halbzeit Tribut zollen musste und die Kraft nachließ.

Schlußendlich gewann der SV Anzing verdient 19:32 und die Pullacher zeigten eine zufriedenstellende Leistung, auf die man aufbauen kann.

SVP: C. Harzheim, M. Züfle; J. Isemann (3); F. Gross (2); J. Nowotny (1); M. Schleicher (2); T. Schmautz (3/2); P. Twardokus; J. Thierer; D.Dreyer; M.Schimetat (8/4);

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget