H1: 3. Niederlage in Folge für Pullacher Handballer!

3. März 2016

SV Pullach – SG Kempten-Kottern 22 – 29 (11 – 11)

Gegen den Tabellenführer aus Kempten hielt die Pullacher Erste 40 Minuten gut mit, verlor dann aber dennoch deutlich mit 22 – 29 Toren.

In der ersten Halbzeit konnte man auf Pullacher Seite viel umsetzen, was man sich vorgenommen hatte. Gerade die Abwehr stand felsenfest und es gelang die schnellen Gegenstöße des Tabellenführers verhindern. Zudem kam ein glänzend aufgelegter Torwart Christian Harzheim, sodass man nach 10 Minuten mit 4 – 2 Toren führte. Im Angriff dagegen musste der SVP sich jedes Tor hart erarbeiten, hier machte sich das Fehlen der beiden Rückraumspieler Fabian Gross und Alex Maaßen bemerkbar. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus dem Allgäu erstmals mit zwei Toren in Führung gehen, doch durch zwei schnelle Gegenstöße von Andi Stark konnte man mit dem Halbzeitpfiff zum 11-11 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Pullacher zunächst die Anfangsphase. Kempten zog auf drei Tore davon, doch die Isartaler kämpften sich immer wieder heran. Knackpunkt der Partie war beim Stande von 16 – 18 ein verschossener Siebenmeter und daraufhin eine doppelte Unterzahl für den SVP. Diese nützte Kempten eiskalt aus und entschied die Begegnung. Gerade den auf Seiten der Gäste zurückgekehrten Rückraumspieler C. Ahegger bekamen die Isartaler nicht in den Griff.

Nach der unglücklichen und unnötigen Niederlage gegen Gilching, als man einen Vier-Tore-Vorsprung verspielte, und der klaren Pleite gegen eine stark aufgestellte Brucker Dritte war die Niederlage gegen die SG Kempten-Kottern die dritte in Folge. Die Pullacher Erste muss deshalb höllisch aufpassen, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen und steht somit in den kommenden Partien gehörig unter Druck.

Auftakt der „Wochen der Wahrheit“ ist das Auswärtsspiel bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf kommenden Samstag. Der Aufsteiger, trainiert vom ehemaligen Pullacher Trainer Werner Kämmerer, steht zwar nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, holte aber drei Punkte aus den letzten beiden Spielen und zeigt sich somit deutlich im Aufwind. Eine richtig schwere Aufgabe wartet also auf die Pullacher, die endlich wieder einmal Konstanz und Cleverness über 60 Minuten zeigen müssen.

Es spielten:     C. Harzheim u. M. Weigert (beide TW), A. Stark, M. Hüttemann, U. Hattenberger, F. Danner, M. Schleicher, T. Schmautz R. Spahn, S. Danner, M. Schimetat, J. Thierer, B. Maunz und Ch. Danner

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget