H1: Deutliche Niederlage gegen Heimteam von Fürstenfeldbruck III

25. Oktober 2016

TuS Fürstenfeldbruck III : SVP – 39:23 (24:10)

Am vergangenen Sonntagnachmittag mussten die Herren des SV Pullach die schwere Reise zur Altreserve des Turn- und Sportvereins aus Fürstenfeldbruck antreten.

Bei Heimspielen, die nicht auf ein Spiel der ersten beiden Mannschaften fallen, ist die Mannschaft aus Bruck traditionell bärenstark besetzt. So geschehen auch am 23.10. – mit vollbesetzter Bank empfing man die Gäste aus dem Isartal.

Da die Pullacher ein Veto in Sachen Harz einlegten, versprach man auf Seiten der Gastgeber eine harte Gangart in Sachen Abwehrverhalten, diesem Versprechen wurde man aber mit nur jeweils zwei Verwarnungen und Hinausstellungen nicht gerecht. Dies war auch nicht nötig, da sich das Team um Coach Thomas Wichmann dem Schicksal des Außenseiters schnell zu fügen schien. Die 0:1-Führung sollte die einzige für diesen Nachmittag auf der Seite der Gäste sein. Die Routiniers spielten Tor um Tor heraus und zogen schnell auf eine komfortable 10:4-Führung davon. Die wenigen schnellen Umschaltmomente nutzte man nur selten aus und schenkte auch da den Ball zu häufig wieder her. Beim Stand von 24:10 und der schon deutlichen Vorentscheidung wechselte man die Seiten.

Nach der Pause plätscherte die Partie vor sich hin, der TuS musste nicht mehr und die Gäste aus Pullach konnten nicht mehr leisten. Die zweite Hälfte lief relativ ausgeglichen ab und nach dem abschließenden Treffer zum 39:23 der Pullacher beendete das solide pfeifende Schiedsrichtergespann aus Traunstein das Spiel.

Nachdem der Sieger des Tages schnell gefunden war, entwickelte sich ein nicht sehr sehenswertes Bezirksoberligaspiel. Nächstes Wochenende vor heimischen Publikum sollten sich die Raben mehr zusammenreißen um den zweitplatzierten Gästen aus dem Allgäu das Leben schwerer machen.

Anpfiff gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz ist am 29.10.2016 um 19:30 Uhr in der IsArena, Wolfratshauser Str. 30

Für den SVP spielten:

Züfle, Rothammer (beide TW), F. Gross , F. Danner (je 5), M. Schimetat (3), Hüttemann, Schleicher, Hofstetter, Ch. Danner (je 2),  Schmautz, U. Hattenberger (je 1), S. Danner, Twadokus

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget