H1: Deutlicher Sieg gegen SV 1880 München

2. September 2016

SVP : SV 1880 München – 41:23

Am 01.09.2016 war die Mannschaft des SV 1880 München in der heimischen IsArena zu Gast. Der Nachbar aus dem Bezirk Oberbayern wird die nächste Saison in der Bezirksliga bestreiten. Dieser Klassenunterschied machte sich von Anfang an bemerkbar.

Die Raben konnten sich relativ schnell Tor um Tor von dem Team um den alten Kollegen Alex Vogel absetzen. Schnell vorgetragene zweite Wellen und eine offensive 6:0-Abwehr brachten in den ersten Minuten der Partie den gewünschten Erfolg.

Frühzeitig war die Richtung dieser, über drei Mal 20 Minuten angesetzten, Begegnung abzusehen und so konnte man sich auf Feinheiten im Abwehrverbund konzentrieren. Im zweiten Drittel musste man sich aufgrund der geänderten Angriffsformation der Gegner neu ordnen. Die Gäste spielten nun mit deren Torwart als siebten Feldspieler und führten zu kurzzeitiger Verwirrung im Mittelblock der Raben. Nach einer kleineren Schwächephase fing sich das Team um Thomas Wichmann jedoch wieder und konnte die Führung weiter ausbauen. Zugesprochene 7-Meter und die erarbeiteten Gegenstöße und Chancen wurden konsequent genutzt. Nach den gespielten 60 Minuten wurde die Partie durch Schiedsrichter Stephan Bugger beim Stand von 41:23 abgepfiffen.

 

Am Samstag geht es beim Vorbereitungsturnier des VfR Garching gegen Gegner aus der Bezirksklasse und Bezirksliga, hier gilt es die Abläufe im Angriff und in der Defensive weiter zu verbessern um sich eine gute Basis für die starke Bezirksoberliga Alpenvorland zu schaffen.

 

Für den SVP spielten:
Züfle, Keil (beide TW), Hofstetter, Ch. Danner, F. Danner, S. Danner, F. Groß, Schmautz, Twadokus, Schleicher, J. Thierer, J. Isemann

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget