H1: Hart erkämpfte Auswärtspunkte im Allgäu

24. November 2015

Herren 1: TSV Mindelheim – SV Pullach                               32:35                     (17:19)

Nach dem Arbeitssieg in der Vorwoche zuhause gegen die SG aus Biessenhofen und Marktoberdorf wollten die Raben in Mindelheim gegen ersatzgeschwächte Gastgeber nachlegen um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Zwar musste man mit Alex Maaßen, Maurice Hüttemann und Andi Stark auf wichtige Spieler verzichten, dennoch fühlte man sich gut aufgestellt um die Punkte mit nach Hause zu bringen.

Doch zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit schwachen Abwehrreihen auf beiden Seiten. Die Mindelheimer Abwehr war es dann, die sich, auch durch Fehler des Pullacher Angriffs, als erste einigermaßen fing und sich auf 16:13 absetzen konnte – Pullacher Auszeit – und was nun folgte hatte man auf Pullacher Seite schon lange nicht mehr gesehen. Bis zur Halbzeitpause eine äußerst konzentrierte Leistung sowohl in Abwehr als auch in Angriff und ein 6:1-Lauf bis zum Pausenpfiff und zum Stand von 17:19 für die Raben.

Nach dem Wechsel waren es zunächst die Gastgeber die aufgrund selbstverschuldeter nachlässigkeiten der Isartaler besser ins Spiel kamen und ausgleichen konnten jedoch legten anschließend die Pullacher wieder nach und konnten sich Mitte der zweiten Hälfte auf 23:28 Absetzen. Die Gastgeber gaben nicht auf und versuchten noch einmal alles und durch Strafzeiten auf Pullacher seite kamen Sie auch noch einmal näher heran doch mit einem blendend aufgelegten Christian Harzheim in den letzten 10 Minuten im Tor schafften es die Isartaler den zweiten Auswärtserfolg über die Bühne zu bringen.

Nächstes Wochenende geht es am Sonntag um 18:00 Uhr zum Auswärtspiel nach Gröbenzell. Mit weiteren 2 Punkten in diesem schwerem Auswärtsspiel könnten sich die Pullacher in der Spitzengruppe festsetzen.

SV Pullach: M. Weigert; C. Harzheim (beide Tor); M. Hattenberger; F. Gross (4); B. Maunz (1); U. Hattenberger (11); R. Spahn (1); A. Bartenstein; F. Danner (5); M. Schleicher (1); T. Schmautz (6/5); M. Schimetat (5/1); S. Danner;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget