H1: Knapper Sieg nach starker Mannschaftsleistung

2. November 2016

SVP : SG Kaufbeuren/Neugablonz – 36:35 (18:19)

Mit der Spielgemeinschaft aus Kaufbeuren/Neugablonz reiste ein sehr unangenehm zu spielender Gegner in den Münchner Süden. Nicht ohne Grund zählt das Team zu den Top 4 der Bezirksoberliga Alpenvorland. Dies machte sich auch gleich auf der Anzeigetafel bemerkbar, denn schnell konnten die Allgäuer einen Vorsprung von drei Toren herausspielen. Pullach fand in dieser Anfangsphase einfach keinen Zugriff auf die Rückraumspieler des Gegners und diese konnten ein ums andere Mal relativ ungehindert den Ball an Torwart Züfle ins Tor befördern. Nach gut 20 Minuten stand ein Sechs-Tore-Rückstand der Heimmannschaft zu Buche. Die SG hatte wohl nicht mehr an ein Aufbäumen der Pullacher geglaubt und ging jetzt nicht mehr mit voller Konzentration zu Werke. Die Raben witterten hingegen ihre Chance – die Abwehr um das letztjährige Mittelblock-Duo S. Danner und Hüttemann nahmen jetzt immer öfter die Zweikämpfe an und stellten sich mit der nötigen Portion Aggressivität den Angriffen aus dem Allgäu entgegen. Dieser Schlussspurt der ersten Halbzeit sicherte den Isartalern den Anschluss zum Pausenpfiff, mit 18:19 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit wurde zur Zitterpartie auf beiden Seiten, mehr als zwei Tore Unterschied schenkten sich die beiden Teams nicht. Fabian Gross nahm jetzt immer mehr das Heft in die Hand und steuerte mit seinen zehn Toren einen Großteil zum Pullacher Spiel bei. Pullach machte an diesem Tag aber deutlich, dass man in Heimspielen in der IsArena immer erst am Kampfgeist der eingeschworenen Truppe vorbei muss, um hier Punkte mitzunehmen. Die Schlussphase bestätigte den Verlauf dieser Partie – die Führung wechselte im Minutentakt. Am Ende konnte sich das Team mit mehr Biss durchsetzen und nach dem Schlusspfiff feierten die Raben ihren ersten Heimsieg der Saison.

Ein Sieg, den man dem Mannschaftszusammenhalt zuschreiben muss. Die Männer kämpften sich am Ende der ersten Halzbeit zurück ins Spiel und bissen sich in die Partie. Jetzt gilt es in der dreiwöchigen Spielpause den Grundstein für das Spiel am 20.11.2016 in Mindelheim zu legen.

Für den SVP spielten:

Züfle, Harzheim (beide TW), Gross (10), Schimetat (7/6), U. Hattenberger (5), F. Danner (3), Twadokus (3/1), Hüttemann, Ch. Danner, Hofstetter (je 3), Schleicher, Schmautz (je 1), S. Danner und Spahn

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget