H1: Mühevoller Arbeitssieg der Pullacher Raben

16. November 2015

Herren 1: SV Pullach – SG Biessenhofen / Marktoberdorf           29:24     (16:13)

Einen sehr mühevollen Arbeitssieg erreichten die Pullacher Herren gegen die neu zusammengestellte Spielgemeinschaft aus Biessenhofen und Marktoberdorf die vom ehemaligen Trainer der Isartaler Werner Kämmerer betreut wurde.

Zu Beginn des Spieles bekamen die Raben in der Defensive überhaupt keinen Zugriff und so kamen die Gäste über den Kreisläufer immer wieder zu einfachen Toren.

Nur ein gut aufgelegter Matthias Weigert im Tor und ein funktionierender Angriff verhinderten einen erheblichen Rückstand in der Anfangsphase (10:9).

Erst nachdem man die Abwehrformation umstellte schaffte man es sich erstmals einigermaßen ab zu setzen und schließlich mit einer 3-Tore-Führung in die Pause zu gehen (16:13).

Nach dem Wechsel baute man zunächst den Vorsprung weiter aus (18:13), konnte anschließend jedoch nicht weiter nachlegen und verfiel wieder in Alte Muster. Da nun vorne auch nicht viel zusammenlief bzw. beste Chancen vergeben wurden holten die Gäste Tor um Tor auf und beim 22:21 drohte die Partie zu kippen. Doch durch zwei Tore von Alex Maassen und wiederum eine erfolgreiche Umstellung in der Abwehr schaffte man es sich wieder Abzusetzen und letztendlich verdient mit 29:24 den dritten Sieg nach Hause zu holen.

Dieser war umso wichtiger, da von den nächsten 5 Spielen 4 auswärts absolviert werden müssen. Um zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

SV Pullach: M. Weigert (1.-49.); C. Harzheim (49.-60.); F. Gross (3); U. Hattenberger (3); A. Maassen (4); T. Schmautz (3/1); F. Danner (5); M. Schleicher (2); A. Bartenstein; B. Maunz; R. Spahn (3); S. Danner; M. Schimetat (6/2);

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget