H1: Punktverlust im ersten Heimspiel

10. Oktober 2016

SVP : TSV Landsberg – 30:30 (13:11)

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die erste Mannschaft des SV Pullach den TSV Landsberg. Vor einer stimmungsvollen Kulisse sollte sich eine knappe Partie entwickeln. Viele Fans der neuformierten Damenspielgemeinschaft, HSG Isar-Loisach und Pullach, blieben noch in der IsArena, um die Herrenmannschaft kräftig zu unterstützen.

Von Anfang an zeichnete sich ab, dass aus diesem Spiel wohl kein klarer Sieger hervorgehen wird. Der maximale Abstand der beiden Mannschaften betrug im ersten Durchgang zwei Tore. Das Team um Gästetrainer Marrague, schien aber den etwas besseren Start erwischt zu haben und legte immer ein Tor vor. Die Gäste vom Lech verpassten es aber durch viele Fehlwürfe, mehr Kapital daraus zu schlagen. Die Pullacher entwickelten mehr Sicherheit und beim Stand vom 8:7 wechselte zum ersten Mal die Führung zu Gunsten der Hausherren. Diese sollten sie auch bis zum Pausenpfiff nicht mehr abgeben. Kurz vor der Halbzeit dann ein kurzer Schockmoment: Der bis dahin gut agierende Marcus Hofstetter präsentierte nach einer Abwehraktion seinen um 90 Grad abstehenden kleinen Finger und musste vom Feld. Dies tat aber dem Spielfluss keinen Abbruch und man ging beim Stand von 13:11 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel und dem wieder begradigten Finger entwickelte sich eine etwas körperbetontere Partie. Die härtere Gangart machte sich auch bei der Anzahl der Spieler auf dem Feld bemerkbar – immer öfter musste eines der beiden Teams in Unterzahl spielen (SVP 3 x 2min, TSV 6 x 2min). Die auch daraus resultierenden Strafwürfe verwandelte auf Pullacher Seite Moritz Schimetat mit souveräner Gelassenheit (7/7). Das Pendel  schien etwas auf die Seite der Raben zu schwingen doch die Gäste aus Landsberg gaben sich noch lange nicht geschlagen und so entwickelte sich eine enge Schlussphase, in der die zuvor auf drei Tore ausgebaute Führung der Pullacher jetzt immer öfter wechselte. Die Gastgeber schafften es in diesem Abschnitt des Spiels nicht, die Überzahlsituationen optimal auszunutzen und ließen Großchancen aus. Die Landsberger kamen ein ums andere Mal über ihre Kreisläufer zu Toren und überwanden die Pullacher Defensive, die zu passiv stand und oft das Nachsehen hatte. Alleine Marcel Züfle stärkte in dieser schwachen Phase der Mannschaft von Thomas Wichmann den Rücken, indem er freie TSV-Würfe noch abwehren konnte.

Einziger Gewinner dieser Partie bleiben wohl die beiden Fanlager, die eine in jeder Minute spannende Begegnung gesehen haben. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung!

Im nächsten Auswärtsspiel am 15.10.2016 in Dietmannsried wird die Pullacher Truppe sicher ein stärkerer Gegner erwarten, die Landesliga-Absteiger gelten nicht nur aufgrund der zwei bisherigen Siege als der erste Anwärter auf den Aufstieg.

Für den SVP spielten:

Harzheim, Züfle (beide TW), Schimetat (9/7), Danner F. (6), Hofstetter (5), Gross F. (4), Danner C. (3), Hattenberger M., Schleicher, Twadokus (je 1), Schmautz, Danner S., Bartenstein

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget