H1: TSV Ottobeuren II – SV Pullach

28. November 2014

Pullach holt wichtige zwei Punkte

 

Die Herren des SV Pullach Handball haben am vergangenen Samstag, einen wichtigen Sieg gegen die zweite Mannschaft von Ottobeuren, mit nach Hause gebracht. Durch einen Start-Ziel Sieg setzten sich die Pullacher Raben deutlich mit 38:29 durch.

 

Ohne Trainer Manuel Hattenberger mussten die Pullacher zum Auswärtsspiel nach Ottobeuren. Außerdem fehlten Manuel Schneider, Alexander Maaßen, Matthias Weigert sowie Michael Schleicher. So traten nur neun Pullacher Feldspieler gegen einen vollen Kader aus Ottobeuren an. Nicht die besten Voraussetzungen, aber die Raben zeigten von Beginn an, wer die zwei Punkte holen wird. Mit 1:0 gingen sie in Führung und diese Führung sollten sie das ganze Spiel nicht mehr abgeben. Die ideenlosen Angriffe der Hausherren waren kein Problem für das gut funktionierende Abwehr-Torwart Gespann der Isartaler. Einzig ihr Toptorschütze kam immer wieder zu Torerfolgen. Interimstrainer Jan Schimetat, der sich dankenswerterweise bereit erklärte das Team zu coachen, stellte die Abwehr um und erreichte damit eine sichere Führung zum 17:14 zur Halbzeit. Im Angriff überzeugte Olav Ceka mit vielen Kreisanspielen, die häufig nur unfair gestoppt werden konnten. Moritz Schimetat und Christian Danner erwiesen sich dieses Mal als treffsicherere Siebenmeter Schützen als im letzten Spiel.

 

Die Raben kamen nicht optimal aus der Kabine. Doch nachdem man eine Unterzahlsituation mit 3:1 für sich entscheiden konnte, war der Wille der Gastgeber gebrochen. Die Isartaler zogen Tor um Tor davon. Ulrich Hattenberger überzeugte mal wieder über die ganze Spielzeit und hätte Fabian Gross am Ende nicht einige dicke Chancen ausgelassen, wäre das Ergebnis wohl noch höher ausgefallen. Die sehr guten Schiedsrichter Niederlöhner/Raff schafften es die Partie über 60 Minuten fair zu halten. Eine zwischenzeitliche 11-Tore Führung endete mit dem Stand von 38:29 für die Pullacher Männer.

 

Einmal mehr trafen alle anwesenden Feldspieler der Pullacher. Das ist genauso erfreulich, wie die Tatsache, dass die Isartaler eine passende Antwort auf die Heimniederlage gefunden haben. Sollte den Pullachern im nächsten Spiel gegen Mindelheim ein weiterer Sieg gelingen, wäre das ein wichtiger kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt.

 

Am kommenden Sonntag, den 30. November um 18:00 geht es in der heimischen IsArena gegen den TSV Mindelheim. Der direkte Tabellennachbar ist ein mehr als ernstzunehmender Gegner. Gegen die starken Gröbenzeller konnten die Männer aus Mindelheim einen Sieg erringen. Zur Erinnerung: In Gröbenzell waren die Pullacher ohne Chance. Somit steht eine intensive Trainingswoche vor dem jungen Team, die Vorbote für das Spiel am Samstag sein wird.

 

Für den SV Pullach spielten:

 

Christian Harzheim und Marcel Züfle (beide im Tor), Ulrich Hattenberger (9), Christian Danner (8/5), Moritz Schimetat (7/3), Fabian Gross (6), Olav Ceka (3), Florian Danner (2), Marcus Hofstetter (2), Maurice Hüttemann (1) und Ruven Spahn (1).

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget