H2: Punktgewinn im Zugspitzland trotz zeitweise 9 Toren Rückstand

20. Oktober 2020

Bis zum Spielstand von 5:2 in der achten Minute sah es so aus, als ob es am vergangenen Samstag erneut ein entspannter Nachmittag für die Reserve-Raben werden sollte. Es stellte sich im Anschluss jedoch heraus, dass dem leider nicht so war. Im Angriff wurde zu früh durch unvorbereitete Einzelaktionen aus dem Rückraum abgeschlossen und die Defensive stand zu löchrig, sodass die Heimmannschaft zu leichten Treffern eingeladen wurde. Zudem verletzte sich der extra aus Regensburg angereiste Marcus Hofstetter in den ersten 20 Minuten des Spiels, sodass er nicht mehr weiterspielen konnte.

Beim Spielstand von 7:10 nahm Trainer Twardokus in der 21. Minute das Time Out, um einen noch größer werdenden Rückstand zu verhindern. Leider konnte die Mannschaft die Worte des Trainers nicht umsetzen, sodass man mit einem Spielstand von 11:18 in die Pause ging.

Während der Pause wurde durch den Spielertrainer angesprochen, dass hier trotz 7 Toren Rückstand noch nichts verloren ist, wenn sich die Mannschaft endlich wieder auf ihre Stärken beruft, mehr im Team zusammenspielt und die kopflosen Einzelaktionen unterlässt.

Nach dem Wiederanpfiff vergrößerte sich der Rückstand bis Minute 37 sogar noch auf 13:22, bis die Worte des Trainers endlich fruchteten. Während die Abwehr solide stand und in 6 Minuten nur einen Gegentreffer zuließ, konnte man sich im Angriff durch erweiterte Gegenstöße bis auf 4 Tore herankämpfen. Selbst das Timeout des Heimtrainers Bräu in der 43. Minute konnte den Lauf der Pullacher nicht stoppen, sodass der Vorsprung der Gastgeber in der 51. Minute nur noch 2 Tore betrug.

In der Schlussphase des Spiels konnten sich die Gastgeber nochmal auf 4 Tore absetzen. Im Timeout der Gastmannschaft in der 57. Minute stellte Trainer Twardokus auf eine 4:2 Abwehrformation um. Diese Umstellung verunsicherte die müde wirkenden Hausherren, sodass sich mehrere technische Fehler einschlichen und Pässe im Aus landeten. Die Gäste nutzen diese Schwächephase und konnten zum 30:30 ausgleichen. 30 Sekunden vor Spielende netzte Leo Höltkemeyer zum 31:30 Führungstreffer ein, der jedoch vom Unparteiischen zu Unrecht abgepfiffen wurde, obwohl der Youngster eine Fußlänge vor der Linie absprang.

Alles in allem überwiegt die Freude über den gewonnenen Punkt im Zugspitzland. Es wäre zwar sicherlich mehr drinnen gewesen, aber um Partenkirchen schlagen zu können, braucht man mehr als nur eine gute Halbzeit. Erwähnenswert ist jedoch die geschlossene Mannschaftsleistung, dass man bei einem 9 Tore Rückstand die Köpfe nicht hat hängen lassen und noch ein Unentschieden erkämpft hat.

Kommenden Samstag, den 24.10.2020, geht es nach Wolfratshausen in die Welthauptstadt des Döners. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Auf mitreisende Fans zum Auswärtsderby freut sich die Pullacher Reserve!

Harant

Für den SV Pullach spielten: Sebastian Isemann (TW), Alan Schmautz (1), Dario Dreyer (6), Johannes Isemann (2), Ulrich Hattenberger, Moritz Harant, Benedikt Thelen, Peter Twardokus (8), Tobias Keussen (2), Leo Höltkemeyer (4), Marcus Hofstetter (1), Henry Pohl, Florian Danner (6)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget