H2: Weilheim – Klappe die Zweite

29. Oktober 2019

Der Kellner der Pizzaria „La Ruota“ staunte nicht schlecht, als die Pullacher Handballer schon wieder gut gelaunt in das Restaurant marschierten. Dabei waren die Isartaler erst zwei Wochen zuvor dort. Mit der Frage „Schon wieder gewonnen?“ durfte man sich an den bekannten Tisch setzen. Doch die ganze Geschichte von vorne:

La Ruota – Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr wieder…

Nachdem die erste Herrenmannschaft vor 14 Tagen in Weilheim einen grandiosen Sieg einfahren konnte, war diese Woche die Reserve dran. Mit 12 Mann im Kader und sechs Fans im Gepäck reisten die Isartaler nach Weilheim (A.d.R.: Eine Promillerangliste kann dieses Mal leider nicht ausgeknobelt werden, aber herzlichen Dank an Miri, die die 5 chauffierte).

Zwei Tage vorher standen gerade einmal 7 Mann im Kader, der Rest war krank oder beruflich verhindert. Nach einigen Anrufen und Whatsapp-Nachrichten, konnte aber doch noch der ein oder andere motiviert werden. Und das zahlte sich aus!

Einer davon war Andi Stark, welcher mittlerweile aktiv bei der Herren 3 (Sie mögen den Begriff „alte Herren“ nicht) spielt. Unaufhaltbar auf der linken Außenbahn steuerte er mit fünf Toren einen wichtigen Anteil am Sieg bei. Außerdem feierte Uli Hattenberger sein Comeback. Im Weilheimer Dachsbau brach er sich vor gut zwei Jahren die Hand, was er unbedingt mit Toren revanchieren wollte. Dies gelang ihm auch: Mit 8 Treffern war er Pullachs zweiterfolgreichster Schütze.

Die Anfangsphase gestaltete sich die ersten 20 Minuten sehr ausgeglichen. Im Angriff wurde oft unüberlegt abgeschlossen und in der Abwehr waren zu oft Lücken, welche die Weilheimer eiskalt nutzten. Spielstand nach 20 min: 9:9.

Doch durch den Ex-A-Jugendspieler Henry Pohl kam mehr Struktur in die Abwehr. Zusammen mit Moritz Harant wurde der Innenblock immer besser und kaum zu überwinden. Auch Vorne nutze man die Chancen effektiver und spielte sich einen soliden Vorsprung von 7 Toren zur Halbzeit aus. Im kurz zuvor genommenen TeamTimeOut wurde der letzte Spielzug besprochen und sehenswert für die Pullacher Ultras, welche abermals den Weilheimer Biervorrat leerten, von Matze Anderle zum 11:18 verwandelt.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr gut. Einige technische Fehler der Gastgeber wurden durch schnelle Angriffe der Pullacher genutzt. Immer wieder war es Matze Anderle, der einerseits alle vier 7-Meter verwandelte, aber auch immer wieder aus dem Spiel heraus erfolgreich war. Seine Top-Leistung krönte er 20 Sekunden vor Ende zum 27:40 mit seinem 12. Tor. Da es leider auch das 40. der Raben war, wird er die Mannschaft mit gekühltem Hopfensaft am Dienstag im Training versorgen. Danke schon mal dafür!

Ein letzter Dank gilt dem Schiedsrichter. Nachdem der eigentlich eingeteilte Unparteiische nicht erschienen war, leitete die Partie ein Weilheimer, der netterweise eingesprungen ist. Er hatte das Spiel stets unter Kontrolle und pfiff das komplette Spiel über fair.

Das nächste Spiel der Raben ist am 2. November gegen Gilching 2. Alle Fans sind herzlich zu unserem ersten Heimspieltag eingeladen.  Es spielen: H2 (15:45 Uhr), Damen (17:40 Uhr) und H1 (19:30).

Dieses Wochenende musste sich unsere Erste knapp gegen Gilchings H1 geschlagen geben. Wir wollen uns dafür natürlich revanchieren.

Es spielten: Sebastian Isemann (Tor), Christian Harzheim (wollte nicht, trotz Wunsch der Fans), Andreas Stark (5), Uli Hattenberger (8), Moritz Harant (2), Peter Twardokus (3/1), Daniel Grieve (3), Matze Anderle (12/4), Ruven Spahn (3), Johannes Isemann (2), Bene Thelen (1), Henry Pohl (1)

Danke an Andis Sohn für dieses unfassbar gut aussehende Bild!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget