H2: Zweiter Sieg, im zweiten Spiel

12. Oktober 2020

Am Sonntag trat die Reserve des SV Pullach gegen die zweite Mannschaft des TSV Landsberg an, die ihr Auftaktspiel in der Vorwoche gegen Herrsching 3 nicht gewinnen konnte. Gestärkt durch die mitgereisten Fans der Damenmannschaft und den daheimgebliebenen Fans, die das Spiel via Instagram Livestream mitverfolgen konnten, wollte die Mannschaft um Spielertrainer Twardokus nahtlos an das erste Saisonspiel anknüpfen, das man mit 33:19 gegen die HSG Gröbenzell-Olching II gewinnen konnte.


Nach dem Führungstreffer durch „Alan“ Schmautz verlief die Begegnung bis zum 4:4 in der neunten Minute ausgeglichen. Die Defensive der Raben um den neuformierten Mittelblock Danner F./ Harant, fand nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder zu alter Sicherheit zurück. Gemeinsam mit dem gewohnt starken Basti Isemann im Tor konnte die nun eingewechselte Flügelzange Danner C./ Schimetat nun öfters bei Tempogegenstößen in Szene gebracht werden. Der zeitweise Rückstand von 2 Toren konnte somit in einen 5 Tore Vorsprung zum 17:12 Pausenstand umgewandelt werden.


Die Halbzeitansage von Trainer Twardokus war daher kurz und deutlich: „Genauso weitermachen, wie wir aufgehört haben!“ Die Pullacher Reserve setzte die Anweisungen des Trainers zu Beginn der zweiten Halbzeit prompt in die Tat um und konnte ihre Führung mit einem 4 Tore Lauf auf 21:13 ausbauen. Zu erwähnen ist, dass der Unparteiische bei diesem Spielstand erstmals und einmalig eine Verwarnung gegen die Heimmannschaft aussprach. Auf Seiten der Gäste standen am Ende des Spiels 3 Verwarnungen und 4 2- Minuten Strafen auf dem Spielbogen- ein ziemlich ungleiches Verhältnis zu Lasten der körperlich überlegenen Isartaler.
Die Pullacher Reservisten ließen sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konzentrierten sich weiterhin auf ihre Stärken: schnellen Gegenstoß- Handball aus einer solide- stehenden Abwehr heraus. Durch gutes Stellungsspiel der Defensive gelang es sogar Florian Danner als 107kg Mittelblocker drei Bälle herauszufangen und sie in einem „Tempo“gegenstoß zu verwandeln. Beim Spielstand von 15:31 aus Landsberger Sicht wurde der Heimtrainer zu seinem Timeout gezwungen. Zum Ende des Spiels schalteten die Gäste einen Gang zurück und ließen die Gegner zum Endstand von 35:22 herankommen.


Am kommenden Samstag, den 17.10., steht das dritte von fünf Auswärtsspielen in Folge gegen den TSV Partenkirchen 2 auf dem Plan. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Die Social- Media Abteilung der zweiten Mannschaft wird wieder alles Mögliche tun, um das Spiel live zu streamen.

Hier kannst du unseren Instagram-Kanal abonnieren, um kein Liveevent mehr zu verpassen! Einfach die App öffnen und den QR-Code scannen.

Für den SV Pullach spielten:
Sebastian Isemann (TW), Alan Schmautz (1), Dario Dreyer (5), Johannes Isemann (3), Niklas Lenz (1), Moritz Harant (3), Benedikt Thelen, Peter Twardokus, Leo Höltkemeyer (2), Christian Danner (6), Henry Pohl, Moritz Schimetat (5), Ruven Spahn (2), Florian Danner (7)

Harant

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget