Handball-Minis belegen in Dachau den 3. Platz

23. September 2013

Am ersten Wochenende nach den Ferien startete eine Pullacher Handball-Mannschaft auf ein Turnier nach Dachau. Mit nur einer Trainingseinheit nach den Ferien erwartete man nicht allzu viel – der Spaß und das „sich wieder gewöhnen“ stand im Vordergrund.
Doch die Trainerinnen Perke und Chris wurden schnell eines Besseren belehrt: Ihre Jungs und Mädels sind nicht zum Spaß so früh aufgestanden, sie wollten allen zeigen, was in Ihnen steckt.
Im ersten Spiel stimmte die Abstimmung im Abwehrverhalten noch nicht ganz, so dass ein starker Spieler der Gegner das Spiel für die Schwabinger nach Hause brachte. Davon ließen sich die Pullacher allerdings nicht beeindrucken und legten eine Schippe drauf. Starke Kombinationen, souveräne Abwehr-Leistungen, sicheres Passspiel und gute Torwartreflexe sicherten uns 3 Siege in Folge.
Der stärksten Mannschaft auf dem Turnier (allerdings auch der brutalsten) konnte man gut Paroli bieten, allerdings reichte es nicht um auch sie zu schlagen, somit mussten die Minis noch eine weitere Niederlage hinnehmen.
Im letzten Spiel des Turniers ließen die Kräfte doch ein wenig nach – der Kampfgeist aber war ungebrochen. Ein tapferes Unentschieden rundete den erfolgreichen Tag ab.
Bei der Siegerehrung wurde dann – eigentlich völlig unüblich im Minibereich der Handballer- nach Platzierungen geehrt und wir staunten nicht schlecht, dass wir von 7 angereisten Mannschaften den 3. Platz belegt hatten! Es gab einen tollen Pokal, der nun wochenweise von Spieler zu Spieler wandert und den sich auch alle verdient haben.
Ein dickes Lob an alle, vielen Dank an die mitgereisten Eltern und hoffentlich noch weitere so grandiose Turniere!!!
IMG_2786
Es spielten: Daniel G., Felice S., Jacob T., Jannis D., Lina H., Niclas M., Sophie E.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget