Handball-Power-Camp beim SV Pullach

8. September 2022

Nach der langen handballfreien Zeit in den Ferien startete der SV Pullach in der letzten Ferienwoche nach dem Erfolg vom letzten Jahr wieder mit einem 4-Tages Camp voller Handballpower.

Hier hat sich die Handballabteilung in Zusammenarbeit mit dem THW Kiel wieder Profis in die Halle geholt, die handballbegeisterte Kids auf die kommende Saison vorbereiten und einstimmen sollten. Ein voller Erfolg: das Camp seit langem ausgebucht und 43 hungrige Jugendliche aus Pullach und dem Umkreis konnten von erfahrenen Trainern lernen, mit Gleichgesinnten Sport treiben und gemeinsam Spaß haben.

Täglich 2 Trainingseinheiten (also 4 Stunden Handball pur) brachten viele an ihre körperliche Grenze, ließen müde Muskeln aus der Halle schlürfen – um am nächsten Tag wieder hochmotiviert auf dem Feld zu stehen.

Doch nicht nur der Sport, auch die Gemeinschaft war groß geschrieben in diesen Tagen. Beim gemeinsamen Mittagessen im Pullacher Sportheim und am Spielfeldrand wurden Kontakte über die vereinseigenen Grenzen hinweg geknüpft, Spielpläne verglichen, um sich gegenseitig in der Saison anfeuern zu können und Erfahrungen ausgetauscht.

Beim Abschlussturnier an Tag 4 wurde deutlich sichtbar, dass jede/r Teilnehmer/in in sportlicher Hinsicht viel mitgenommen hat. Manch Teilnehmer/in hatte gar keine Lust nach Hause zu gehen und so wurde die Halle selbst nach offiziellem Ende noch weiter „bespielt“ und dem gemeinsamen Hobby gefrönt: der schönsten Sportart der Welt.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben von den Trainern hin zur Verpflegungsstation bis zum Mann im Hintergrund.

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die Saison und freuen uns, wenn wir uns nächstes Jahr wieder sehen zur Handball Power in Pullach.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget