Handballreiches Wochenende in jeder Hinsicht erfolgreich

4. Dezember 2022

männl. C-Jugend nach aufregender Weihnachtsfahrt gut gelaunt und siegreich

Eine kurze Nacht lag hinter der Mannschaft des SV Pullach vor dem vorletzten Hinrundenspiel vergangenes Wochenende. Zur Weihnachtsfahrt ging es am Samstag nach langer Corona-Pause endlich wieder auf nach Nürnberg, um dort beim HC Erlangen feinsten Bundesliga-Handball zu bestaunen – die Füchse aus Berlin waren zu Gast, welche seit der Mannschaftsfahrt im Sommer neue Fans aus Pullach dazu gewonnen hatten.

Sieg für die Füchse – späte Rückkehr nach Pullach – müde Augen und verlorene Stimme bei den Spielern der C-Jugend.

Zum Heimspiel am Sonntag empfing die C1 dann die Gäste des TSV München-Ost. Erstaunlich wach und hoch motiviert, an die Leistung vom letzten Spiel anzuknüpfen, präsentierte sich eine volle Wechselbank mit ausgelassener Stimmung. Schnell schwappte diese Stimmung auf die Reihen der Tribüne über, denn wieder schaffte es die Mannschaft, sich durch cleveres Tempospiel in den ersten 11 Minuten mit 5 Toren abzusetzen und den Gegner zur ersten Auszeit zu zwingen. Doch auch danach fanden die Gäste kein Mittel, den Lauf der Hausherren zu stoppen, scheiterten spätestens an den Torleuten. Deutliche Führung zur Halbzeit (16:10).

Im Laufe der zweiten Halbzeit schlichen sich einige Unkonzentriertheiten sowohl im Abschluss als auch im einfachen Aufbauspiel ein, so dass der Vorsprung langsam dahinschmolz. Die kurze Nacht machte sich nun doch bemerkbar. Auf 3 Tore ließen die Pullacher die Gäste herankommen bevor in der Schlussphase der klare Wille zum Sieg wieder erkennbar wurde. Dank der vollen Wechselbank konnten sich alle zwischendrin ausruhen, um im Endspurt nochmal alles geben zu können. Gute Einzelaktionen sicherten den Vorsprung und den nächsten Sieg der Pullacher Raben. (32:28)

Ob die Mannschaft ungeschlagen durch die Hinrunde kommt, wird sich nächstes Wochenende beim Auswärtsspiel in Traunreut herausstellen. Mit genauso viel Elan und Mannschaftsgeist sollte das aber gut möglich sein.

Es spielten: Frederik M., Leopold K. (beide Tor), Facundo R., Clemens H. (1), Joni T. (2), Francisco S. (2), Raphael E. (7), Felix K. (4), Paul B. (2), Rick P. (2), Theo H. (1), Michael G. (6), Julius K. (1), Julis H. (4)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget