Harter Kampf wird nicht belohnt: Erste Saisonniederlage für Pullachs Herren

16. Oktober 2023

Im zweiten Saisonspiel kassieren die Pullacher Herren ihre erste Niederlage. Dennoch macht vor allem ein Aspekt Hoffnung für die weiteren Spiele.

Schon vor der Partie gegen den TSV Gilching war klar, dass dieses frühe Aufeinandertreffen in der Saison einen Gradmesser für die gesamte Spielzeit darstellen wird. Entsprechend motiviert fuhren die Herren des SV Pullach zum Auswärtsspiel in die Rathaushalle.

Von den zuvor abgesprochenen Vorgaben konnte die Mannschaft von Trainer Milan Djekic zu Beginn des Spiels jedoch nur die wenigsten einhalten. Der Start wurde komplett verschlafen, nach fünf Minuten lagen die Gastgeber bereits mit 4:1 vorne.

Schließlich wachten die Pullacher jedoch auf, kamen über starke Abwehraktionen zu Ballgewinnen und konnten sich so wieder teilweise bis auf ein Tor herankämpfen. Unkonzentriertheiten, die vor allem in technischen Fehlern ersichtlich wurden, sorgten jedoch dafür, dass Gilching die Führung weiter halten und kurz vor der Pause nochmal ausbauen konnte. Mit einem 14:11 für den Gastgeber ging es in die Kabine.

Der zweite Durchgang startete für Pullach ähnlich durchwachsen wie der erste: Einfache Ballverluste, weggeworfene Bälle und Fehlwürfe aus vielversprechendster Position prägten die ersten Minuten der zweiten Halbzeit aus Pullacher Sicht.

Pullacher Herren mit eindrucksvoller Aufholjagd

Sechs Minuten vor Spielende lag der SVP auch deshalb mit fünf Toren zurück. Was folgte, war eine eindrucksvolle Aufholjagd der Raben – die letztendlich leider nicht belohnt wurde… Doch der Reihe nach.

Beim Stand von 26:21 für Gilching sorgte eine Umstellung der Pullacher Abwehr für Ballgewinne, die teilweise in schnellen Toren mündeten, wodurch sich die Gäste nochmals Tor für Tor annäherten. Die neue Abwehrformation bereitete Gilching sichtlich Probleme, eine Minute vor Schluss stand es nur noch 27:26.

Mit der Schlusssirene wurde dem SVP vom Schiedsrichtergespann Bauer/Heiß ein Siebenmeter zugesprochen, den die Raben jedoch leider nicht verwerten konnten. Somit ging es mit einer denkbar knappen Niederlage wieder zurück nach Pullach.

Die letzten Minuten machen Hoffnung für die kommenden Aufgaben

Die Enttäuschung über die Pleite sollte im Idealfall jedoch nur von kurzer Dauer sein, vielmehr sollte den Spielern die Aufholjagd in den letzten Minuten Hoffnung machen. Die Raben zeigten Wille, einen eindrucksvollen Kampf und vor allem eines: Zusammenhalt – und das auch bei mehr als bitteren Niederlagen.

Hinzu kommt, dass der SV Pullach, anders als in Gilching, bei den kommenden Aufgaben personalmäßig hoffentlich wieder aus den Vollen schöpfen kann. Am kommenden Sonntag (22. Oktober) geht es für die Raben zum TSV Weilheim II, die aktuell mit 4:4 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz stehen.

Für den SV Pullach spielten: Sebastian Isemann (Tor), Fabian Esterl-Gross (4), Maximilian Siess (3), Samuel Constanza, Michael Schleicher (1), Manuel Hattenberger (2), Christian Danner (1/1), Kai Baunacher (1), Johannes Isemann (2), Peter Twardokus (2), Ruven Spahn, Dominik Hüfner, Afonso Sequeira (2), Moritz Schimetat (8/3).

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget