Heimspieltag der gemischten Handball E-Jugend

3. Februar 2019

Nachdem wir bereits letztes Wochenende zum Spieltag in Unterpfaffenhofen zu Gast waren, versammelte sich dieses Wochenende die Spielgruppe um den SV Pullach in heimischer Halle. Die Spiele vom vergangenen Wochenende noch gut in Erinnerung konnte man hier gleich das umsetzen, was dort noch nicht so gut lief und im Training noch fleißig geübt wurde.

Die Vormittagsgruppe zeigte deutliche Fortschritte, die Sicherheit beim Fangen und Passen war etwas besser und auch der Wille und Drang zum Tor war deutlicher spürbar. So entwickelte sich gleich im ersten Spiel eine hart umkämpfte Partie, die letztens noch deutlich verloren ging. Gegen den zweiten Gegner hatte man auch dieses Mal allein körperlich keine Chance, doch den Kopf in den Sand stecken – Fehlanzeige. Es wurde um jeden Ball gekämpft, die Abwehr stand stabil. In den nächsten beiden Spielen ein ähnliches Bild, bei einigen Spielern ließ nur leider die Konzentration etwas nach, so dass gerade im Rückzugsverhalten zu lange gezögert wurde und die Gegner zu leichten Toren eingeladen wurden.

Wenn sich die Mannschaft weiter so entwickelt, werden wir auf den kommenden Spieltagen sicher auch endlich das ein oder andere Spiel gewinnen, die Einstellung dazu stimmt auf alle Fälle!

In der Nachmittagsgruppe waren die Pullacher wieder mit 2 Mannschaften vertreten. Auch hier im Vergleich zur vorigen Woche eine deutliche Leistungssteigerung – was sich nur leider nicht auf dem Punktekonto widerspiegelte.

Das Tempo erneut sehr hoch, jeder Fehlpass wurde eiskalt bestraft. Der Schlüssel war es, die starken Einzelspieler der Gegner in den Griff zu bekommen und im Angriff die eigene Stärke als geschlossene Mannschaft auszuspielen. Dies gelang phasenweise sehr gut, knappe Spielstände und viele Tore begeisterten die Fans auf den Zuschauerrängen. Die Vorgabe, sich mit kurzen sicheren Pässen zum gegnerischen Tor vorzuarbeiten wurde gut umgesetzt, leider dann jedoch zu viele Möglichkeiten liegen gelassen.

Dennoch – jede/r Spieler/in konnte sich in die Torschützenliste eintragen, einige neue Torwarttalente wurden entdeckt und der mannschaftliche Zusammenhalt und Zusammenspiel ist einzigartig. In 3 Wochen am nächsten Spieltag werden die Karten wieder neu gemischt, wir freuen uns darauf.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget