Heimturnier der Handball-Minis am 25.02.2018

26. Februar 2018

Am Sonntag trafen sich 4 Vereine mit insgesamt 11 Mannschaften zum Mini-Turnier in Pullach. In der Halle wuselte es vor Kindern, die Zuschauertribünen waren voll mit mitgereisten Fans, Eltern, Omas und Opas.

Für die Kinder aus Pullach ist dieses Heimturnier immer besonders aufregend, will man doch in eigener Halle stets am meisten glänzen. Dies gelang dem Handball-Nachwuchs auch ganz ohne Zweifel.

Mit 3 gemeldeten Mannschaften war Pullach wieder stark vertreten.

Die „gelbe“ Mannschaft kam schnell ins Turnier und zeigte von Beginn an, dass sie Lust aufs Spielen hatte. Anfängliche Unsicherheiten im Deckungsverhalten wurden schnell abgestellt, der Drang zum Tor immer stärker und auch die Pässe zueinander kamen immer besser an. Ein Unentschieden im Auftaktspiel. Doch das genügte dieser Mannschaft nicht. Hier gab es kein „ich trau mich nicht“ wie in so manch anderem Spiel in fremder Halle, alle zeigten was sie können und holten sich in den folgenden drei Spielen drei Siege!

Es spielten in gelb: Rosa, Elif, Frieda, Emil, Julia, Ferdinand, Niklas

Für die „roten“ lief es nicht minder gut. Zu Anfang standen hier körperlich etwas unterlegene Gegner auf dem Spielplan, doch auch diese Spiele muss man erst mal gewinnen. Mit unaufhaltsamen Drang zum Tor spielten die Kinder tollen Handball, selbstsicher wie nie. Auch eine Überzahl der Gegner (die Trainer hatten sich darauf geeinigt, dass ein Spieler mehr die körperliche Unterlegenheit ausgleichen könnte) verunsicherte die Kinder nicht und so wurden gleich die ersten beiden Spiele deutlich gewonnen. Doch auch gegen gleichwertige Mannschaften lief es an diesem Tag super. Keine Spur von einstecken – austeilen war die Devise. So ging zwar das nächste Spiel knapp mit einem Tor verloren, das letzte Spiel des Tages konnte jedoch wieder klar gewonnen werden.

Es spielten in rot: Frederik, Alexander, Luna, Eike, Olivia, Merle

Ein etwas einseitiges Turnier erwischen wieder unsere „blauen“ Helden. Keine angereiste Mannschaft konnte dieser Truppe das Wasser reichen, selbst Spiele in (beabsichtigter) Unterzahl wurden hoch gewonnen. Die Ergebnisse sprachen für sich, kein Spiel der 4 Begegnungen mit weniger als 10 Toren Unterschied gewonnen. Das alles ist dem sicheren Passspiel im Angriff, der bombensicheren Abwehr und der jeweils tollen Torwartleistung zu verdanken. Egal wen man aufs Feld stellt, dort steht dann eine echte Mannschaft, die sich aufeinander verlassen kann, immer den freien Mitspieler sieht, der vielleicht besser positioniert steht, in der Abwehr kämpft bis zum Pfiff und nicht aufgibt, bis der Ball im Netz versenkt ist. So schön kann Handball sein!

Es spielten in blau: Jasper, Rick, Joni, Theo, Michael, Clemes, Frederik

Alles in allem sahen die Zuschauer an diesem Sonntag tolle Spiele, insgesamt 252 Tore, glückliche Kinder und großartigen Sport. Wir freuen uns aufs nächste mal.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget