Jugendturnier weibliche C-Jugend

25. April 2012

Nach dem erfolgreichen letzten Jahr der C1 in der Bayernliga und der nicht minder erfolgreichen Saison der C2 in der Bezirksliga, geht es nun darum, eine neue Mannschaft  aus dem 98er Jahrgang und den ehemaligne D-Jugend Spielerinnen zu formen. Wir haben uns deshalb für diese Saison auch „nur“ vorgenommen, uns für die Landesliga zu qualifizieren. Als erste Vorbereitung haben wir am 22.04. in eigener Halle ein C-Jugend Turnier mit starker Besetzung veranstaltet.

Teilgenommen haben die ersten Mannschaften aus Würm und Ismaning , die in der letzten Saison um die bayrische Meisterschaft gespielt haben und sich auch in der kommenden Saison beide für die Bayernliga qualifizieren wollen. Sportlich konnte man sehen, dass wir auf einem guten Weg sind. Es war von vorne herein klar, dass​ wir mit Würm-Mitte und Ismaning I nicht mithalten können, wir haben aber nicht aufgegeben, gut mitgespielt und letztlich nicht zweistellig verloren.

Oberhausen und Ismaning II, die sich beide auch für die Landesliga qualifizieren wollen, hatten wir im Griff. In beiden Spielen war ansatzweise zu sehen, welche Positionen „die Neuen“ einnehmen werden. Wir müssen sehen, ob das wirklich die Mannschaften sind, die auch in der Qualifikation antreten werden. Gegen Post SV München habe ich zunächst die jungen, aus der D-Jugend gekommenen Spielerinnen eingesetzt.Sie haben sich gut geschlagen, aber sind wie erwartet in Rückstand geraten. Wir haben dann mit dem älteren Jahrgang ausgeglichen und sogar eine Führung herausgeholt. Am Ende stand es unentschieden, weil wir in den letzten zwei Minuten kein Tor mehr geworfen haben. Wir müssen da sicherlich noch etwas souveräner werden.

Ich danke allen Eltern, die sich für das Kucenbacken und den Verkauf gemeldet haben. Mein besonderer Dank gilt Ivana, die die ganze Zeit da war, an allen Stellen (aus-) geholfen hat und im Gegensatz zu mir über die notwendige Erfahrung verfügte, an alle kleinen Details der Turnierdurchführung zu denken.

 

Es spielten: Anna Amenda , Anna Eisinger, Fia, Katrin, Laura, Lilian, Marie, Paulina, Sonja, Taraneh, Toni

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget