Herren 1: Auch zuhause Dominant

13. Oktober 2013

Nein wir reden hier nicht von den Pullacher Damen, sondern von den ersten Herren. Im ersten Heimspiel der Saison gegen dem TSV Ottobeuren II gelang ein klarer 27:19 Sieg.

Dieser Sieg war allerdings bereits nach knapp 10 Minuten nicht mehr ganz so klar zu erkennen. Hatte man nach einer stakten Startphase doch mit 6:0 vorne gelegen um dann gleich darauffolgend ein 7:7 zu kassieren. Wie bereits im letzten Spiel hatten sich einfach zu viele technische Fehler eingeschlichen und den Pullachern eine Entscheidung in der ersten Halbzeit erneut verwehrt. „Man muss die Anweisungen vom Coach einfach stärker befolgen und diszipliniert bleiben“, resümierte das Team nach dem Spiel. In der erste Halbzeit konnten die Gäste bis auf 11:9 heranziehen, einen 2 Tore Rückstand der im Spiel nur noch einmal beim 12:10 erreicht werden sollte.
Die Raben kamen in der Abwehr ähnlich stark wie in der ersten Halbzeit aus der Kabine und verwalteten einen im Schnitt 4 Tore Vorsprung. Durch das an diesem Tag starke Torhütergespann (4Siebenmeter – 4 gehalten) Rein und Züfle und dem gewohnt schnellen Spiel zog man dann relativ einfach auf den Endstand 27:19 davon.
Damit bleibt der SVP mit +17 Toren aus zwei Spielen an der Tabellenspitze und gastiert am Samstag um 19:00 Uhr bei dem Tabellenachten und alten Bekannten TSV Biessenhofen, der mit Pullach schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht hatte. Die Buam freuen sich drauf!

Es spielten: Rein, Züfle (beide Tor), Nowotny (7), Danner C., Ceka (beide 5), Twardokus (2/2), Schleicher, Gross (beide 2), Schimetat, Baunacher ( beide 1), Hüttemann, Schneider, Danner F., Hofstetter

Fabian Gross

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget