Herren 1: Verdienter Sieg mit fadem Beigeschmack

25. Oktober 2015

SV Pullach – TuS Fürstenfeldbruck III 23:19 (11:8)

Vor einer schweren Aufgabe stand die erste Herrenmannschaft des SV Pullach am vergangen Samstagabend, wurde doch mit der 3. Garnitur des TuS Fürstenfeldbruck niemand geringeres als der letztjährige Vizemeister in der IsArena vorstellig. Die Spieler der Gäste verfügen über mehrjährige Erfahrung im Regional- oder Bayernligabereich, weshalb man Sie trotz weniger Training keinesfalls unterschätzen durfte.

Zu Beginn stand die Abwehr der Pullacher Raben vor einem glänzend aufgelegtem Matthias Weigert im Tor, der über die gesamte Partie ausgezeichnet hielt, sehr gut. Und auch im Angriff hielten die Gastgeber das Tempo hoch, so dass sie sich über ein 4:1 (5. Minute) und ein 5:5 (12.) eine 10:6-Führung (20.) herausspielten. Leider wurden in der Folge die besprochenen Maßnahmen nicht wie gewünscht umgesetzt, stattdessen im Angriff zu überhastet und zu konzeptlos abgeschlossen. Und so verkürzten die Gäste bis zur Pause noch auch 8:11.

Der zweite Abschnitt begann für die Pullacher vor allem in der Abwehr zunächst ähnlich wie der erste geendet hatte. Auch bedingt durch viele Zeitstrafen war es den Isartalern nicht möglich, das ursprüngliche Defensiv-Konzept weiter umsetzen.

Wenigstens im Angriff lief es in der Folge etwas besser. In dieser Phase waren es vor allem die einfachen Tore von Neuzugang Benny Maunz, die die Raben im Spiel hielten.
Nachdem sich das Team von Manuel Hattenberger gegen Mitte der zweiten Hälfte auch in der Abwehr wieder stabilisierte, schafften es die Hausherren, sich mit zwei Toren auf 18:16 (47.) abzusetzen und diesen Vorsprung letztlich über die Zeit zu bringen. Am Ende stand ein völlig verdienter 23:19-Sieg auf der Anzeigetafel.

Großer Wehrmutstropfen ist allerdings die Verletzung von Steve Danner, die ihn gleich zu Beginn der Partie außer Gefecht setzte und bei der das Team noch auf eine nicht allzu schlimme Diagnose hofft.

SVP: M. Weigert und C. Harzheim (beide TW); F. Gross (4), C. Danner (4/1), U. Hattenberger (4), F. Danner (3),
B. Maunz (3), A. Stark (2), M. Schimetat (2), R. Spahn (1), M. Hüttemann, J. Thierer, M. Schleicher und S. Danner.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget