Herren 1 – Knappe Niederlage – Schwerer Verlust

7. Dezember 2015

 SV Pullach – TSV Weilheim         26:27                     (16:18)

 

Eine unglückliche Niederlage mussten Pullachs Herren am vergangenen Samstag gegen den Landesligaabsteiger aus Weilheim hinnehmen. Kurz vor Schluss kassierte man das entscheidende Gegentor das den Weilheimern zum Sieg reichte und verlor zudem Uli Hattenberger mit einem Mittelhandbruch vermutlich für den Rest der Saison.

Wieder mal mit einer ganz anderen Aufstellung, ohne Alex Maaßen, Fabi Gross, Andi Stark, Chris Danner und Matthias Weigert traten die Pullacher Raben zum letzten Heimspiel des Jahres am Samstagabend an.

Beide Mannschaften kamen nur mäßig in die Partie, wobei vor allem die Pullacher Abwehr wieder einmal am Beginn des Spieles überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner bekam. Allerdings konnte man dies im Angriff ausgleichen und das Spiel so offen gestalten (5:5).

Mitte der 1. Halbzeit fand sich dann die Abwehr etwas besser, allerdings wurden dafür die Fehler auf der anderen Seite im Angriff mehr und durch diese Ballverluste konnte sich der Gast einen kleinen Vorsprung erarbeiten 8:11, 11:13, 14:17).

Kurz vor der Pause schließlich die schlimme Situation für die Pullacher Raben. In einer Abwehraktion wurde Uli Hattenberger die Hand von seinem Gegenspieler so eingeklemmt, dass er sich, wie später am Abend diagnostiziert wurde die Mittelhand brach. Somit konnte er nicht mehr mitwirken.

Im Zweiten Abschnitt schließlich schienen sich alle nun trotzdem noch mehr zu konzentrieren und jeder noch ein paar Prozent mehr herauszuholen. Die Abwehr stand nun wie ein Bollwerk und es wurde um jeden Ball gekämpft.

Einzig in der offensive funktionierte es nicht hundertprozentig. Beste Chancen auf den Ausgleich wurden mehrfach ausgelassen. Dennoch schaffte man diesen endlich beim 25:25 erstmalig und ging beim 26:25 ca. 1:30 vor Schluss in Unterzahl erstmalig in Führung.

Dann allerdings kassierte man 60 Sekunden vor Schluss den Ausgleich und noch eine Zeitstrafe. In der Folge spielte man zwar clever die Zeit runter, der letzte Wurf, bei angezeigtem Zeitspiel, ging allerdings nicht ins Tor und auch nicht weit genug daneben. So blieb Weilheim genug Zeit dass sie noch einmal mit Tempo in Überzahl abräumen konnten und schließlich 2 Sekunden vor Schluss zum 26:27 den Ball im Tor der Raben versenkten.

Letztendlich kann man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Vor allem Kampf und Einsatz haben in der 2 Halbzeit gestimmt. Dies braucht man auf jeden Fall auch im nächsten schweren Auswärtsspiel am kommenden Samstag den 12.12. beim starken Aufsteiger SG Kaufbeuren / Neugablonz

SV Pullach: C. Harzheim; M. Züfle (beide TW); M. Siess; M. Hüttemann; U. Hattenberger (5); B. Maunz (3); A. Bartenstein (1); F. Danner (6); M. Schleicher; J. Thierer (3); T. Schmautz (2/2); R. Spahn (2); S.Danner; M. Schimetat (4/1);

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget