Herren 1: SV Pullach – TSV Sonthofen

6. Oktober 2014

Solide Leistung bringt ersten Zweier

Mit einem, zu keiner Zeit gefährdeten, 25:19 Sieg gegen den TSV Sonthofen holen die Pullacher ihre ersten zwei Punkte. In der heimischen IsArena lässt die erste Herrenmannschaft ihren Gästen keine Chance und erfüllt ihre Pflicht.

Das Spiel gegen die Allgäuer wurde von Anfang an als Pflichtsieg betitelt und dementsprechend konzentriert gingen die Isartaler die Partie an. Zwar fehlten im Gegensatz zum Auftaktspiel in Herrsching mit Manuel Hattenberger, Alexander Maaßen und Christian Danner drei starke Säulen der Mannschaft, dennoch ging man optimistisch in das Spiel. Auch Torhüter Matthias Weigert, der zuletzt noch mit einer bärenstarken Leistung überzeugt hatte, war nicht im Kader. Gleich der erste Angriff der Gäste war symbolisch für das Spiel. Sie schafften es trotz größter Anstrengungen nicht an der Pullacher Defensive vorbeizukommen und den Hausherren gelang der schnelle Gegentreffer. Die Führung gaben die Isartaler nicht mehr aus der Hand. Immer wieder rannten die Allgäuer vergeblich gegen die Pullacher Wand an, versuchten es mit allen Mitteln, kamen jedoch selten genug durch. Die Gastgeber müssen sich die überaus schlechte Chancenverwertung gegen den stärksten Mann der Sonthofener, ihren Torhüter, sowie ein oft überhastetes Spiel ankreiden lassen. Die erste Hälfte wurde vom Schiedsrichtergespann Benkel/Bark vom ESV Rosenheim beim Stand von 13:9 abgepfiffen.

Manuel Hattenberger zeigte sich in der Halbzeitpause durchaus zufrieden, mahnte nur die Chancenverwertung an und wiederholte nochmal die Prämissen, die er seinen Spielern schon vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben hatte. Mit einem Fünf Tore Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit, zum zwischenzeitlichen 19:12 machten die Pullacher dann alles klar. Obwohl die Raben nicht mehr ihre beste Leistung abrufen konnten, war der Sieg ihnen nicht mehr zu nehmen. Dazu kam, dass die Sonthofener Spieler nun mit einigen Undiszipliniertheiten auffielen, welche vom Schiedsrichterduo meist geahndet wurden. Da man nun ein bis zwei Gänge runtergeschaltet hatte, war das Spiel am Ende nicht mehr von besonders viel Qualität geprägt und so ist es auch zu erklären, dass mit 25:19 am Ende noch ein recht mildes Ergebnis für die Gäste an der Ergebnistafel prangerte.

Alles in allem können die Pullacher zufrieden sein, vor allem da erfreulicherweise der gesamte Kader (ausgenommen der Torhüter) treffen konnte. Ein guter fünfter Platz ist diese Woche aus der Tabelle zu vermelden. Jedoch ist allen Spielern klar, dass man bis zur nächsten Woche nochmal eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft braucht. Am kommenden Sonntag geht es zum SC Gröbenzell, der ein ganz gefährlicher Gegner ist. Auch wenn die Gröbenbacher ihr letztes Spiel, auswärts gegen die starken Fürstenfeldbrucker, verloren haben sind sie mit Sicherheit ein Kontrahent, der sich mindestens auf Augenhöhe bewegt. Die Pullacher sind also gewarnt und sollten eine konzentrierte Trainingsleistung diese Woche, am Wochenende auf der Platte realisieren.

 

Für den SV Pullach spielten: Wolfgang Unruh, Marcel Züfle (beide Tor), Ulrich Hattenberger (7), Fabian Gross (4/1), Moritz Schimetat (4/3), Tobias Keussen (3), Kai Baunacher (3), Marcus Hofstetter (1), Maurice Hüttemann (1), Michael Schleicher (1), Ruven Spahn (1).

 

MH

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget