Herren 1: TSV Herrsching – SV Pullach

29. September 2014

Pullach schrammt an der Sensation vorbei!

 

Die erste Herrenmannschaft des SV Pullach stand sich am Ammersee völlig überraschend nur selbst im Weg. Gegen den TSV Herrsching reicht es am Ende „nur“ für ein 26:23 aus Sicht der Männer vom Ammersee.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ( siehe Vorbericht) durften die Herren aus dem Isartal beim Titelaspiranten TSV Herrsching antreten. Es war das erste Spiel für den neuen Spielertrainer Manuel Hattenberger, dessen Mannschaft als krasser Außenseiter in die Partie ging.  Die Chancen standen nicht besonders gut und so gingen die Pullacher mit wenig Erwartungen, aber umso mehr Kampfgeist in das Spiel.

Um 16:30 pfiff das Schiedsrichterduo Lindenmayer/Simon vom SC Kirchdorf das erste Saisonspiel der beiden Mannschaften an und es zeichnete sich von Anfang an eine von Kampf geprägte Partie ab. Die Männer aus Pullach hielten in der Abwehr stand und erspielten sich vorne schöne Möglichkeiten, bei denen oft jedoch leider der Abschluss oder der letzte Pass zu bemängeln war. So entwickelte sich eine abwechslungsreiche erste Halbzeit, in der es die Pullacher leider nicht immer schafften die während dem Spiel angesprochenen Abwehrfehler abzustellen. Herrsching schaffte es immer wieder mit ihren starken Einzelspielern zu Torerfolgen zu kommen, konnte sich in der ersten Hälfte jedoch nie entscheidend absetzen. Im Angriff der Pullacher war es immer wieder der Neuzugang Uli Hattenberger, der wichtige Akzente setzte und die Lücken in der Deckung des TSV nutzte. Beim Stand von 14:11 aus der Sicht der Gastgeber ging es in die Kabinen.

Die Pullacher erwischten einen guten Start in die zweite Hälfte und waren nach drei Toren in Folge auf zwei Zähler an den Hausherren dran. Diesen Abstand verteidigten die Isartaler mit Mann und Maus und konnten Mitte der zweiten Hälfte sogar auf 19:19 ausgleichen. Vor allem die sehr starke Defensivleistung und Torwart Matthias Weigert brachten Herrsching ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Im Angriff kamen die Isartaler immer wieder zu freien Chancen, die nur durch unfaire Mittel zu stoppen waren. Die daraus resultierenden Siebenmeter nutzten Christian Danner und Fabian Gross ohne Nerven zu zeigen. Rund zehn Minuten vor Schluss ereignete sich eine kuriose Szene. Pullach hatte den Ball in der Abwehr gewonnen und Ulrich Hattenberger spielte den schnellen Pass auf den völlig blanken Marcus Hofstetter. Dieser stand mit dem Rücken zum Tor und wollte sich gerade umdrehen, als der gegnerische Torwart ihn plötzlich von hinten foulte. Die fällige rote Karte blieb jedoch aus. Stattdessen gab es zwei Minuten, welche die Gastgeber dankend annahmen und wohl aus gutem Grund darauf verzichteten ihren Torwart nochmal ins Spiel zu bringen. Die Gäste aus dem Isartal wurden nun immer stärker und konnten mit dem folgenden Siebenmeter sogar in Führung gehen. Sensationell, damit hatte hier keiner gerechnet! In dieser Phase des Spiels hatten es die Pullacher tatsächlich selbst in der Hand. Doch leider konnte man diese Chance nicht nutzen. Herrsching konnte nun zwei mal in Folge zwei Treffer ohne Gegentor verbuchen und obwohl sich die Pullacher zwei Mal wieder herankämpften, reichte die Leistung am Ende nicht. Vor allem mangelnde Erfahrung und die schlechte Chancenverwertung waren am Ende Gründe dafür. Die Isartaler versuchten nochmal alles, stellten in der Abwehr um, doch es half nichts. Beim Stand von 26:23 für Herrsching endete das Spiel. Enttäuschung, war die vorherrschende Gemütslage bei Trainer Manuel Hattenberger, der sich auf Grund dieses Spielverlaufs mehr erwarten konnte. Der SV Pullach hatte es selbst in der Hand und so ärgerte man sich am Ende über die knappe Niederlage.

Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft über lange Zeit eine außergewöhnliche Leistung gezeigt, die für weitere Aufgaben zusammenschweißt und auf der sich aufbauen lässt. Am kommenden Wochenende empfängt man den TSV Sonthofen, der sein erstes Spiel zu Hause deutlich mit 28:34 gegen den SC Gröbenzell verloren hat. Die Allgäuer werden sicherlich versuchen in Pullach eine Trotzreaktion zu zeigen, doch für den SV Pullach ist klar, dass diese zwei Punkte geholt werden müssen. Daher freuen wir uns über jeden einzelnen Sportfreund, der sich am 04. Oktober um 19:30 in der IsArena ( Wolfratshauser Str.30) einfindet und die Mannschaft anfeuert!

 

Für den SV Pullach spielten: Matthias Weigert, Marcel Züfle (beide Tor), Fabian Gross (7/5), Ulrich Hattenberger (6), Manuel Hattenberger (3), Christian Danner (3/3), Marcus Hofstetter (2), Tobias Keussen (1), Alexander Maaßen (1), Maurice Hüttemann, Ruven Spahn, Michael Schleicher, Moritz Schimetat und Kai Baunacher.

 

MH

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget