Herren 1: Unnötige Niederlage im ersten Heimspiel

13. Oktober 2015

SV Pullach – TSV Munrau                                  31:33                15:16

Mit einem breiten 14-Mann Kader trat man zum ersten Heimspiel der Saison gegen den starken TSV Murnau an. Diese hatten Ihr erstes Spiel daheim gegen den TSV Mindelheim klar gewonnen und so erwartete Trainer Manuel Hattenberger ein enges kampfbetontes Spiel. Auf Pullacher Seite musste man aus privaten Gründen auf Uli Hattenberger verzichten.

Dieses enge Spiel zeichnete sich zu Beginn auch ab. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und so entwickelte sich über ein 5:5, 8:8 bis zum 11:11 die Partie. Nun waren es die Pullacher die vor allem im Angriff zu viele Fehler machten und die Staffelseer andererseits in der Abwehr zu leichten Toren einluden. So konnte sich Murnau erstmals auf 11:14 und 13:16 absetzen. Doch die Raben hielten nochmals dagegen und verkürzten bis zum Pausenpfiff auf 15:16.

Da die Murnauer mit dem Pausenpfiff noch eine Zeitstrafe erhielten kamen die Isartaler in Überzahl aus der Kabine und wollten diese auch nutzen. Doch es wurden 3 glasklare Chancen vergeben.

Andererseits schafften es die Gäste nun durch ruhiges kontrolliertes Spiel ein ums andere Mal über den Kreis zum Abschluss zu kommen und so Ihre Führung auszubauen. Beim Stand von 22:27 war das erste Mal der 5-Tore-Vorsprung erreicht. Durch einige Undiszipliniertheiten machten die Raben sich das Leben zudem noch selbst schwer und liefen weiter dem hohen Rückstand hinterher.

Doch auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft und man Kämpfte sich nochmals mit einem 3:0 Lauf auf 2 Tore ran, allerdings reichte die Zeit nicht mehr um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen.

Letztendlich eine Niederlage, die man sich aufgrund der Undiszipliniertheiten und der vielen vergebenen Chancen selbst zuzuschreiben hat, auf der anderen Seite kann man auf die kämpferische Einstellung jedoch aufbauen.

SVP: M. Weigert und C. Harzheim (beide TW), A. Stark, F. Gross (6), M. Hüttemann (2), T. Schmautz, A. Maaßen (3), A. Bartenstein, F. Danner (2), M. Schleicher, C. Danner (5/2), R. Spahn (3), S. Danner, M. Schimetat (10/6)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget