Herren 1: Wieder wichtiger Erfolg für Pullacher Handballer!

22. März 2016

SV Pullach – HSG Gröbenzell-Olching 33 -26 (15-12)

Mit einem klaren und weitgehend überzeugenden 33-26-Sieg im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Gröbenzell-Olching sicherten sich die Pullacher zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Von Beginn an merkte man dem Spiel der Isartaler an, dass der „Zittersieg“ gegen Mindelheim aus der Vorwoche der Mannschaft wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben hat. Gerade im Angriff wurde dynamischer als in den letzten Spielen agiert, zudem zeigte man eine konsequente Chancenauswertung. Auch die Abwehrstand sicher.

Bis zum 8-8 Unentschieden Mitte der ersten Halbzeit verlief die Partie noch ausgeglichen, erstmals beim 10-8 und kurz darauf beim 13-10 konnte sich der SVP etwas absetzen. Diese Führung hielt bis zum 15-12 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel waren die Pullacher hellwach und legten schnell zwei Tore zum 17-12 nach. Die Gäste aus Gröbenzell konnten nicht mehr kontern und spätestens beim 28-20 war die Begegnung zugunsten der Isartaler entschieden. Erst gegen Ende des Spiels schlichen sich auf Pullacher Seite kleinere Unkonzentriertheiten ein, der Sieg war allerdings nie mehr gefährdet. Beim Spielstand von 33-26 pfiffen die Schiedsrichter letztlich ab.

Insgesamt zeigten die Isartaler eine geschlossene Mannschaftsleistung, einziger Wehrmutstropfen ist allerdings die Verletzung von Steve Danner, der wohl für den Rest der Saison ausfällt. Da auch sein Bruder Florian zur Zeit nicht einsatzbereit ist, steht der SVP im Moment ohne gelernten Kreisläufer da.

Mit dem Sieg tauschen Pullach und Gröbenzell die Plätze und man steht mit 18-20 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Gesichert ist der SVP allerdings noch lange nicht, da der Vorsprung zum vermeintlichen Relegationsplatz 8 nur einen Punkt beträgt. In den letzten drei Spielen nach der Osterpause muss also noch dringend gepunktet werden. Angesichts des schweren Restprogramms der Pullacher kein leichtes Unterfangen, zudem in den Osterferien die Halle nicht zur Verfügung steht. Das nächste Spiel bestreiten die Isartaler um Uli Hattenberger am 2.4.16 in Weilheim.

Es spielten:     C. Harzheim u. M. Weigert (beide TW), M. Schimetat (6/4), U. Hattenberger (5), R. Spahn (5), A. Maaßen (4), F. Gross (4), A. Stark (3), Ch. Danner (2), M. Hüttemann (1), M. Schleicher (1), T. Schmautz, S. Danner (1) und J. Thierer (1)

geschrieben von Mathias Weigert

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget