Herren 2 dominieren Derby

20. März 2012

Revanche mehr als  geglückt!

Auch gegen das Team der HSG Isar-Loisach zeigt die zweite Herrenmannschaft ihr neues Gesicht und kann dank eines überzeugenden 40:21 Sieges, das Debakel aus dem Hinspiel vergessen machen. Unterlag man in Wolfratshausen noch mit einem Tor, zeigte man in der Isarena schnellen und druckvollen Handball und war am Ende, auch in dieser Höhe, der verdiente Sieger.

Schon früh zeigte man, dass man sich vor heimischem Publikum keine Blöße geben wollte und setzte sich zur Hälfte der ersten Halbzeit auf 12:6 ab. Maßgeblich dafür verantwortlich waren der, nach einem Gastspiel in der Ersten, wieder zurückgekehrte Dennis Wirthmann, mit 9 Treffern, sowie Leihgabe Florian Kühn, der 8 Mal erfolgreich war. Es gelang den Isarthalern weiter die Konzentration hochzuhalten und die konditionellen Schwächen der Gegner eiskalt auszunutzen. Aufgrund einiger Ausfälle waren die Gäste mit lediglich acht Mann an die Isar gekommen und zahlten dafür den Tribut. Teilweise liefen vier Leute beim Gegenstoß auf den bemittleidenswerten Keeper der Gäste zu. Bereits in der ersten Hälfte konnte man sich so vorentscheidend auf 19:10 absetzen.

Trotz des Derby-Charakters entwickelte sich ein faires Spiel, in dem vom Schiedsrichter lediglich zwei Zeitstrafen verhängt wurden. Auch Dank Mittelspieler Michael Gross, der seine Mitspieler immer wieder gut in Szene setzen konnte, aber auch selbst mit viel Zug zum Tor 5 Mal traf, wurde der ohnehin schon deutliche Vorsprung nach 40 Minuten auf 30:12 ausgebaut. Wenn man der Mannschaft einen Vorwurf machen kann, dann den, dass man am Ende nichtmehr konzentriert genug spielte, viele klare Chancen vergab und die 40 Tore erzwingen wollte. Durch ungenaue Pässe in der ersten – und zweiten Welle, wurde das allerdings fast noch vereitelt. Nur mit etwas Glück und einer Rückbesinnung auf die eigenen Stärken in den letzten beiden Spielminuten, verdankt man das Erreichen der Vierzigermarke.

Gerade in solchen schwächeren Phasen kann man sich normalerweise auf Torwart-Methusalem Wolfgang Unruh verlassen, der seine Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Doch angespornt vom versprochenen Bierkasten, entwickelte er einen fast schon jugendlichen Ehrgeiz und reihte sich munter in das Fehlpassfestival ein.

Der guten Laune im Team tat das Alles keinen Abbruch und man zeigte bei seinem letzten Heimspiel noch einmal schönen Handball. Gerade die jungen Spieler nutzten in den letzten Partien ihre Chance und brachten spürbar frischen Wind in die Mannschaft. Im letzten Saisonspiel, gegen starke Herrschinger, braucht man diesen frischen Wind noch ein letztes Mal, um die Saison mit einem Sieg abzuschließen. Wenn auch Rückraumschütze Bernhard von Bibra wieder fit ist, sind fast alle Leistungsträger an Bord und die Weichen sind auf ein spannendes Saisonfinale gestellt.

 

Für den SV Pullach spielten:
Dennis Wirthmann (9), Florian Kühn (8), Christian Harzheim (6/1), Michael Schleicher (6), Michael Gross (5/3), Ruvella Spahn (3), Matthias Anderle (2), Wolfgang Strunk (1), Adriano De Viro (1), Marcel Züfle und Wolfang Unruh (beide Tor)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget