Herren 2 HSG Würm-Mitte:SV Pullach 15:15 (10:9)

12. März 2012

Gerechte Punkteteilung in Würm

 Mit einem 15:15, das fast schon an ein Ergebnis in der E-Jugend erinnert, trennen sich Tabellenführer Würm-Mitte und der Pullacher Sportverein nach einer 60-minütigen Abwehrschlacht ohne einen Sieger. Die Isartaler können mit dem Punkt gut leben, Würm dagegen gibt seine Tabellenführung an Gröbenzell ab.

Das Spiel stand unter ganz anderen Vorzeichen als letzte Woche, als Pullach die klar jüngere Truppe war und seinen Gegner so schwindelig spielte. Heute bot Würm zum Großteil seine hochklassig spielende A-Jugend auf, deren Saison bereits vorbei ist. Von Anfang an war damit klar, dass heute die Pullacher an Ihre konditionellen Grenzen gehen mussten. Mit einer 6:0 Abwehr und ruhigen, konzentrierten Angriffen, wollte man den schnellen und damit gerade in Eins-Gegen-Eins-Situationen starken Gastgebern entgegentreten. Wie so oft gelang es dem Jooss-Team in der Anfangsphase nicht, die besprochene Taktik umzusetzen. Hinten wurde nicht aggressiv verteidigt und so entstanden für das Heim-Team immer wieder Lücken, die sie zu einfachen Torerfolgen nutzten. Vorne hingegen wurde zu schnell und zu unkonzentriert abgeschlossen, so dass man früh in Rückstand geriet.

Der ganzen ersten Halbzeit lief man so einem unnötigen Rückstand hinterher. Aus dem Rückraum waren die Würmer Spieler mit einer Ausnahme gänzlich ungefährlich, in der Abwehr standen sie aber bärenstark. Erst als sich die Pullacher Defensive ein Herz fasste und endlich die richtige Distanz fand, konnte der Rückstand Tor um Tor verkürzt werden. Beim Stand von lediglich 10:9 wurden die Seiten gewechselt.

In der Kabine wurde noch einmal an das Kämpferherz der Pullacher Spieler appelliert. Man wollte nicht gegen eine A-Jugend verlieren, die – nimmt man alle Spieler zusammen – kaum älter als der Pullacher Torhüter war.

In Halbzeit zwei, war es dann aber genau dieser älteste Pullacher, der Seine Mannschaft mit großartigen Aktionen im Spiel hielt. Immer wieder gelangen ihm wichtige Paraden gegen die jungen Angreifer und so konnte man trotz bleibenden Schwächen im Abschluss und schwindender Kräfte immer in Schlagdistanz bleiben. Ärgerlich in dieser Phase, eine von den Pullachern nicht genutzte, doppelte Überzahl und ein verworfener 7-Meter. Statt erstmals in Führung zu gehen, geriet man mit drei Toren in Rückstand und die Partie schien entschieden. Einer Heute überzeugenden Leistung von Michael Schleicher, der die Pässe des Torhüters wie kein Zweiter zu Gegenstoßtoren verwandelte, sowie immer nervöseren Würmer Angreifern, ist es aber zu verdanken, dass man wenig später erstmals mit 15:14 in Führung gehen konnte.

Leider kassierte man den Ausgleich und schaffte es im Gegenzug nicht, den Siegtreffer zu werfen. Bedenkt man allerdings, dass mit Dennis Wirthmann einer von Pullachs Besten in der ersten Mannschaft aushelfen musste und dass den Isartalern drei Tore wegen zu frühen Freiwurfpfiffen nicht angerechnet wurden, ist auch dieses Spiel eine weitere Steigerung. „Trotz der für Pullacher ungewohnt kleinen Bälle und der Lichtverhältnisse, die man in der Höhle des Alpenvorlandes als grell bezeichnen würde, war ich mit meinen Männern am Ende sehr zufrieden“, so Torwart Unruh nach dem Spiel. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der ersten Mannschaft, die Ihre Auswärtsfahrt mit  dem kompletten Ballarsenal antrat und der Reserve nur noch C-Jugend-Bälle zum einwerfen ließ.

Nächste Woche gilt es gegen Wolfratshausen die Blamage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Das geht nur mit einer ähnlich guten Leistung und einem Sieg im prestigeträchtigen Derby. Am Samstag geht es um 16.05 für die zweite Mannschaft also um die vielzitierte Ehre. Ziel muss es sein, sich mit 2 Siegen und damit 4 Punkten, aus der Saison zu verabschieden.

Für den SV Pullach spielten:
Michael Schleicher (4), Christian Harzheim (3), Michael Groß (2), Wolfgang Strunk (2), Bernhard von Bibra (2),  Matthias Anderle (1), Ruven Spahn (1), Julian Freund, Adriano de Vivo und Wolfgang Unruh (Tor)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget