Herren feiern Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Pullacher Jubel mit dem gesamten Team nach dem Sieg gegen Partenkirchen.
11. März 2024

Die Erste setzte ihre Siegesserie in der Bezirksliga fort, gegen den TSV Partenkirchen gab es einen deutlichen 39:23-Erfolg. Nun warten zwei richtige Kracher auf den SVP.

Pullachs Handball-Herren boten ihren Zuschauern in der heimischen IsArena einen versöhnlichen Abschluss der Heim-Saison. Im letzten Spiel im schönen Isartal feierten die Raben am vergangenen Wochenende einen 39:23-Sieg gegen die Gäste vom TSV Partenkirchen.

Zum Personal: Florian Danner rückte kurzfristig für Dario Dreyer in den Kader, der zuletzt angeschlagene Maurice Hüttemann pausierte nochmals für die Partie. Zu früh kam ein Einsatz ebenfalls noch für Johannes Isemann, der nach längerer Verletzungspause aber möglicherweise wieder eine Option für das kommende Spiel wird. Ansonsten standen Coach Manuel Hattenberger sämtliche Spieler zur Verfügung.

Endlich klappt’s beim SVP mit dem Gegenstoß

In den ersten zehn Minuten bekamen die Zuschauer eine äußerst spannende Partie zu sehen. Im Angriff konnten die Raben immer wieder die Lücken nutzen, die sich durch die offensive Deckung der Partenkirchener auftaten. In der Defensive agierte der SVP in der gewohnten 6:0-Deckung aber hin und wieder zu zurückhaltend, weshalb die Gäste zu leichten Torabschlüssen kamen.

Ab der 13. Minute gelang es den Raben dann aber, nach und nach davonzuziehen. Auch, weil mit der ersten Welle ein Bestandteil des Angriffsspiels endlich einmal gut funktionierte. Durch mehrere Gegenstöße konnten die Pullacher ihre Führung ausbauen. Gleichzeitig stand die Abwehr ab der 20. Minute deutlich stabiler – die Halbspieler des TSV wurden offensiver angenommen, wodurch viele Angriffe bereits früh unterbrochen werden konnten.

In der 29. Minute setzte Fabian Esterl-Gross mit seinem Treffer zum 23:13 den Schlusspunkt in Durchgang eins – und sorgte damit gleichzeitig für den ersten Zehn-Tore-Vorsprung des Spiels.

Hohe Trainingsbeteiligung sorgt für gut sitzende Automatismen

Dass die Automatismen bei den Raben mittlerweile – und vor allem dank sehr guter Trainingsbeteiligungen – sitzen, machte sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich.

Die Pullacher ließen nicht nach und konnten die Führung mit der Zeit sogar noch weiter ausbauen. So stand es nach 38 Minuten beispielsweise 27:15, nach 45 Minuten schon 33:18.

Was vielleicht nicht vollkommen zufrieden stimmt: In den letzten zehn Minuten schlief das Offensivspiel der Pullacher etwas ein. In der Schlussphase gelangen den Gastgebern nur noch drei Tore, wodurch auch der 40. Treffer (und damit ein Kasten Bier) knapp verpasst wurde.

Kasten hin oder her – mit einem deutlichen Sieg in der Tasche konnten sich die Pullacher Herren vom heimischen Publikum verabschieden. Die Raben sind nunmehr seit sieben Spielen ungeschlagen, der Sieg gegen Partenkirchen war der fünfte Erfolg in Serie.

Vorentscheidung im Aufstiegskampf am kommenden Wochenende?

Nun kommt es zum echten Kracher-Spieltag in der Bezirksliga Alpenvorland: Während die Hattenberger-Truppe (aktuell Vierter) beim Drittplatzierten SC Unterpfaffenhofen-Germering II ranmuss, kommt es in Sonthofen beim Spiel gegen Gilching zum Duell Erster gegen Zweiter.

Der aktuelle Stand im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga Alpenvorland.
Der aktuelle Stand im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga Alpenvorland.

In der Woche darauf spielen die Raben dann in Sonthofen, zum Ende der Saison warten also nochmal zwei richtig harte Brocken auf den SVP. Doch die Erste ist bereit – und möchte ihre Siegesserie weiter am Leben erhalten. Anpfiff am kommenden Samstag (16. März) ist bereits um 14 Uhr, über Unterstützung in der Fremde würde sich das Team sehr freuen.

Für den SV Pullach spielten: Sebastian Isemann und Daniel Gmeinwieser (beide Tor), Fabian Esterl-Gross (7), Michael Schleicher (4), Felix Kilchert, Christian Danner (3), Lars Bülow (2), Florian Danner (4), Niclas Meyn (1), Ruven Spahn (2), Dominik Hüfner (2), Ralph Liep (3), Moritz Schimetat (9/5), Afonso Sequeira (2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget