Herren I: 27 – 41 Kantersieg der Ersten beim TSV Murnau

26. Januar 2016

Mit einem vorher nicht für möglich gehaltenen 27 – 41 (13 – 24) Sieg kehrten die Pullacher Handballer vom Auswärtsspiel in Murnau zurück.

Zwar haben die Gastgeber aus Murnau, die die Isartaler im Vorbericht äußerst fragwürdig als „Lieblingsfeindbild“ ankündigten, mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen, aber auch auf Seiten des SVP fehlten mit Alex Maaßen und Benni Maunz zwei Rückraumspieler. Außerdem konnten mit den Brüdern Florian und Stephan Danner beide Kreisläufer nur die erste Halbzeit mitspielen. So flachste man vor Spielbeginn in der Kabine, dass die Begegnung schon zur Pause entschieden sein müsse. Dass es so kam, konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen.

Nach einer 2 – 1 Führung für die Murnauer – der einzigen im ganzen Spiel – übernahmen die Gäste aus Pullach schnell das Heft in die Hand und gingen mit 2 – 6 in Führung. Aufgrund einer bombenfesten Abwehr, einem aufmerksamen Torhüter und durch schnelle Gegenstöße baute man den Vorsprung weiter aus. Nach einem Lauf von acht Toren in Folge führte man nach 20 Minuten mit 5 – 16. Diesen 11-Tore-Vorsprung verwalteten die Pullacher bis zum 13 – 24 zur Halbzeit. Beinahe jeder Angriff fand in der ersten Hälfte den Weg ins Murnauer Tor.

Nach dem Seitenwechsel musste man auf Seiten des SVP etwas improvisieren, was die Aufstellung betraf; erfreulich hierbei sicherlich das Comeback von Uli Hattenberger nach seiner Verletzungspause. Bis auf 8 Tore konnte der TSV Murnau zunächst verkürzen, doch mit gesteigerter Konzentration gelang es den Pullachern den alten Vorsprung wieder herzustellen und schließlich bis zum Endstand von 27 – 41 sogar noch etwas auszubauen.

Es bleibt zu hoffen, dass mit diesem Sieg und dem 38-27-Erfolg aus der Vorwoche gegen den TV Bad Tölz der Abwärtstrend erst einmal gestoppt ist. Mit leicht positivem Punktestand liegt man im Tabellenmittelfeld der BOL und hat sich ein kleines Polster auf die hinteren Ränge erarbeitet.

Am kommenden Samstag empfängt der SVP den TSV Gilching. Im Nachholspiel kurz vor Weihnachten setzte es dort für die Pullacher nach ausgeglichener erster Halbzeit eine derbe Klatsche. Vielleicht kann der Aufwind genützt werden, die Partie dieses Mal länger eng zu gestalten.

Es spielten:   C. Harzheim u. M. Weigert (beide TW), M. Schimetat (6), T. Schmautz (5/5), U. Hattenberger (5), A. Stark (4), F. Gross (4), Ch. Danner (4), F. Danner (3), M. Schleicher (3),  R. Spahn (3), M. Hüttemann (2),  J. Thierer (2) und S. Danner

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget