Herren I: Starke Pullacher Leistung im letzten Heimspiel der Saison!

12. April 2016

SV Pullach – SG Kaufbeuren / Neugablonz 36 – 26 (17 – 14)

Viele Zuschauer, darunter etliche ehemalige Pullacher Handballgrößen, kamen zum letzten Heimspiel der Saison und erlebten einen klaren 36 – 26-Sieg gegen die SG Kaufbeuren / Neugablonz.

Beide Mannschaften legten von Beginn an im Angriff ein hohes Tempo vor, während beide Abwehrreihen noch so ihre Probleme hatten. Die Folge waren viele Tore auf beiden Seiten.
Bis zum 12–12-Zwischenstand Mitte der ersten Halbzeit hinkten die Isartaler dabei einem knappen Rückstand hinterher, konnten jedoch immer wieder ausgleichen. Langsam wurde die Deckungsarbeit des SVP etwas sicherer und die Würfe der Gäste aus dem Allgäu hatte nicht mehr die Präzision der ersten 20 Minuten. So konnte sich der SVP zum 15-12 erstmals mit drei Toren absetzen. Diesen Vorsprung hielt man bis zur Pause, allerdings ließ man noch einige gute Möglichkeiten liegen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Pullacher hellwach aus der Kabine und legten schnell drei Tore nach. Kontinuierlich wurde der Vorsprung jetzt durch schnelle Gegenstöße und Eins-gegen-Eins – Aktionen der Rückraumspieler weiter ausgebaut. Auch die Abwehr um Maurice Hüttemann und Ben Maunz wurde immer stärker. Spätestens beim 29 – 18 war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Bis zum Schlusspfiff beim Stande von 36 – 26 wurde die Führung verwaltet und die Zuschauer bekamen noch einige sehenswerte Aktionen zu sehen.

Insgesamt zeigten die Pullacher eine starke Mannschaftsleistung, bei der Uli Hattenberger und Flotschi Danner jeweils mit acht Toren die erfolgreichsten Schützen waren.

Auch Torwart-Oldie Matthias Weigert bedankte sich bei seinen zahlreich erschienen ehemaligen Mitspielern auf der Tribüne mit etlichen gehaltenen Bällen für ihr Kommen.

Durch diesen Erfolg können die Pullacher Raben nicht mehr direkt absteigen, allerdings droht nach wie vor die Relegation, da immer noch nicht abzusehen ist, wie viele Mannschaften aus der Landesliga in die Bezirksoberliga Alpenvorland kommen. Da auch die Konkurrenz aus Gröbenzell und Fürstenfeldbruck punktete, verbleiben die Pullacher auf dem 9. Tabellenplatz. Mit einem Sieg in Landsberg im letzten Saisonspiel kommenden Samstag kann der SVP aber aus eigener Kraft noch einen Tabellenplatz vorrücken. Beim Tabellenzweiten auswärts zu punkten, wird aber ein äußerst schwieriges Unterfangen.

Es spielten:     C. Harzheim u. M. Weigert (beide TW), F. Danner (8), U. Hattenberger (8), M. Schimetat (6/2), F. Gross (5), A. Stark (3/1), R. Spahn (3), B. Maunz (3), M. Hüttemann, M. Schleicher und J. Thierer

 

geschrieben von Mathias Weigert

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget